Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mit dem sonnenwind

längst habe ich die bahn um deine sonne
verlassen den kurs neu berechnet
hinaus in die unendliche weite des alls

zurück blieb das vorgetäuschte blau
deiner meeresaugen in dessen dunkler
tiefe mein blindes vertrauen versank

irgendwo in einer entfernten galaxis
wartet ein anderer stern auf mich
dessen licht mir neue liebe verspricht

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ja, das mit der Mischung verschiedener Tonquellen ist nicht leicht.
Ich habe die Soundbegleitung ein bißchen runtergefahren, möchte sie aber doch gut hörbar lassen, denn sie wurde vom Dominik Glöbl Quintett zu diesem Text komponiert und aufgenommen. Es gibt sie auch als CD und heißt "Halteverbot."
Danke fürs "Super" und
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,
schön, Dich wieder zu lesen! Ja, es hat sich hier viel getan, Lyrik ins Medienzeitalter zu führen. Natürlich sind einige skeptisch, denn das lyrische Wort sollte für sich allein sprechen, aber wenn es immer weniger lesen, sprich kein Interesse mehr erregt, dann ist es dem Niedergang geweiht. Wenn eine "gute" mediale Aufbereitung helfen kann wieder mehr Leser zu gewinnen, sollten wir es zumindest wagen. 
Danke fürs "super" und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.