Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Carlolus,

Dein Gedicht hat mich mitgenommen von der ersten bis zur letzten Zeile. Auch der Gedanke dass es zwei Tore gibt duch die man schreiten kann ist interessant und bedenkenswert. Schön dass man auch in den Schmerzen und Leiden einen Wert sehen kann der das Leben spürbar und bedeutungsvolle macht. 

Bind dem gerne gefolgt und habe dem gerne nachgespürt, 

 

Vielen Dank

Herbstreiter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Carlolus:

Schloss das Tor,
lief zur andren Pforte:
Draußen heller Tag!
Mir fehlen Worte, 
den Atem halt ich an.
Vor mir in hinreißendem
Blütengewand der Frühling,
lächelt, lacht, zwinkert mir zu.
Ich spüre: Frühling, der Herzschlag
des Augenblicks bist du.

Lieber Carolus, 

 

prima und spannend formuliert, ich bin im Geiste mit Dir gegangen.

Ich würde Dir - möglichst lange - die zweite Pforte empfehlen!  

 

Liebe Grüße in den schönen Schwarzwald, 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Georg,

 

mitfühlend würdest Du mir "- möglichst lange - die zweite Pforte empfehlen".

Ja, mein Lieber, nach zwei Pandemie-Jahren habe ich in diesem Frühling die zweite Pforte geöffnet und festgezurrt in der Hoffnung, jederzeit einen freien Zugang zur Jahreszeit, deren Besonderheiten und zu mir zu haben.

 

Über Dein Lob ("prima und spannend formuliert") habe ich mich besonders gefreut. Herzlichen Dank!

 

Liebe Grüße in die Residenz (des Rechts)!

Carolus

Liebe Herbstreiter,

 

mich überraschen Deine einfühlende intensive Reaktion auf meine Zeilen ("mitgenommen von der ersten bis zur letzten Zeile.") sowie der Hinweis "zwei Tore gibt (es) durch die man schreiten kann" und nicht zuletzt Dein Hinweis auf die Bedeutung und Wert von "Schmerzen und Leiden" im Leben.

 

Ein herzliches Dankeschön für`s Nachspüren

 

Lieben Gruß

Carolus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.