Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Herbstreiter:

Wie stoisch steht und zieht der Tee,

gleich wie ein Fels in rauher See,

(...) um einmal achtsam zu genießen,

die Welt dabei mal auszuschließen.

 

...ganz perfekt wird dieses Glück

mit Butterkuchen (großes Stück!)...

 

Liebe Herbstreiter, 

 

Deiner Tee-Hommage schließe ich mich voll und ganz an (vor allem bei diesem Schmuddelwetter)

und gratuliere zu den gelungenen Zeilen!

 

Viele Grüße von Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Herbstreiter,

Wirklich toll gedichtet! Verweile gerne ein bissel länger auf deine Teeinsel. Obwohl ich jetzt öfters Tees trinke die ich im Kühlschrank lagern kann, so wie der Green Tea im Bild. Noch Eiswürfeln rein, die perfekte Erfrischung.

Wobei dieser Grüne Tee Nur 16 mg Koffein pro 12 Unzen hat. (zirka ein Glas) Kaffee dagegen hat 80mg Koffein pro Tasse. Grüner Tee ist sehr gesund. Man muß nur auf den jeweiligen Koffein Inhalt achten.  

Sehr feine Lyrik, liebe Herbstreiter.

Liebe Tee-trinkende Grüße, Donna

Screenshot_20220424-125327-671.thumb.png.5d2c123b5f7751b8bd8f4a5ebde967fb.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

soviel Resonanz auf meine Tasse Tee habe ich garn nicht erwartet, wie schön, dass es bei euch allen eine wohlwollende Saite angeschlagen hat, und wir so vom Tee zum Kaffee, Eistee und zum Wein gekommen sind. (im Übrigen auch alles Geränke denen ich nicht abgeneigt bin, obwohl ich mich dem Wein gerade erst sehr respektvoll nähere). Natürlich gibt es legendäre Teezeremonien und in vielen Winkeln der Erde wird das auf unterschiedlichste Weise begangen nur eins niemals:  schnell . Der Tee ist der Inbegriff der Ruhe und Entspannung. Freut mich sehr, dass es euch allen gefallen hat.

Euch noch einen entspannten und schönen Start in die Woche, wo auch immer ihr sie beginnt

 

herzliche Grüße

und wer weiß, vielleicht begegnet man sich ja mal auf der Teeinsel

 

Herbstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.