Zum Inhalt springen

Eine Nachricht


Empfohlene Beiträge

Gewiss lieber Perry, das ist es.

Dieser Freund von mir hat sein Leben lang Freunde gesammelt. 

Wie viele echte Freunde er hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall, er ist diesem Facebook Illusion verfallen. 

Ich kann ihn verstehen, vielleicht glaubt er sogar, dass, wenn viele Menschen an ihn denken, er könnte gesunden. 

Wahrscheinlich auch, dass jeder Mensch sich gegen das Vergessen schützt.

Ein Freund von mir starb vor 10 Jahren. Es gibt immer noch Menschen die, im Facebook, ihm zum Geburtstag gratulieren.

Wie man sieht, bin ich auch im Facebook. Am Anfang habe ich versucht, ernsthafte Gespräche zu führen, bald wurde mir klar, dass fast alle nur sich selbst profilieren wollen. Das ganze erinnert mich an einen Dialog unter Tauben. Selten schaue ich rein, mache nie einen Kommentar. 

Danke für deine Rückmeldung.

LG 

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos, für mich klingen diese Zeilen wie ein Hilferuf im doppelten Sinne. Ein Ruf, der Dir gilt und ein Ruf in die Welt via Facebook. Ob man über Facebook Freundschaften schließen kann, ist fraglich für mich eher unwahrscheinlich. Ich persönlich bin nicht dort aktiv und kenne mich damit nicht aus. Die Zeiten ändern sich, doch das Persönliche kann das Internet nicht ersetzen. Es ist wiederum eine gute Möglichkeit sich auszutauschen und geistig aktiv zu bleiben. 

 

Lieben Gruß Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir wie Juls.. lese da auch einen Hilferuf heraus.. bzw.. einen Abschied.

Ich mag Facebook auch nicht wirklich.. wobei es wohl auch darauf ankommt, mit wem man sich dort umgibt.

Gibt ja soweit ich weiß auch dort Gedichtegruppen usw... im Prinzip alles, was man sich so vorstellen kann.

Das Persönliche kann das Internet nicht ersetzen.. aber wenn man ansonsten keine Unterhaltung hat, ist es Gold wert.

Gehe ja auch seit 13 Jahren nicht alleine vor die Tür.. da wäre ich ohne Internet bzw. Foren und Chats wohl noch verrückter geworden..

aber.. Facebook ist in großen Teilen schon sehr oberflächlich.. da muss man schon Glück haben, um dort wirklich tiefgründige Gespräche zu finden.

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.