Zum Inhalt springen

​ Keine Frage der Zeit ☠️


Empfohlene Beiträge

Ein düster versöhnliches Bild zwischen Leben und Tod, liebe Uschi.

Den Betrug durchleuchten, schauen, warum, wieso, die Gründe, Struktur, die ins Verstehen geht.

Das hilft das Düstere etwas besser zu lichten und die Buntheit zu ehren.

Das Ende kommt allemal.

Aufrecht und gerade bleiben.

 

Herzlich,

Thomkrates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomkrates Ich denke lieber Thomkrates, für jeden kommt die Zeit, ganz unabhängig vom Alter, wo er zu reflektieren beginnt. Dies kann bei manchen durch bestimmte Ereignisse schon in frühen Jahren sein, bei anderen erst viel viel später. Zu erkennen oder erkennen zu müssen, wenn man vielleicht die eine Abzweigung genommen hat, den Weg eingeschlagen hat, der nicht so ideal gewesen, ist schon manchmal ziemlich ernüchternd. Manche Menschen gibt es, die haben in ihrem Leben so viele Fehler beganngen, dass diese für mehrere Leben ausreichen würden.
Danke für dein Hineinspüren!


@Ostseemoewe Nun liebe Ilona, für jeden ist es einmal so weit. Wenn die Zeit gekommen ist und man dann noch in der Lage sich geordnet zu verabschieden zu können, so finde ich dies tröstlich, doch wem ist das mit Sicherheit vergönnt? Das Wann ist doch zumeist für uns alle mehr als ungewiss. Dankeschön auch dir!


@Herbert Kaiser Danke lieber Herbert für deinen schönen Reimkommentar.

vor 3 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

der Tod ist nur eine Funktion des Lebens.

das könnte man als vollkommen eigenständigen Aphorismus nahezu stehen lassen lieber Herbert, wie weise!


Liebe Grüße in euren Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

"Der Tod ist das Ende nicht

er hält, was das Leben uns verspricht." 

 

Das ist ein Auszug aus meinem Gedicht:  "Das andere Leben"

 

Und daher:

Schlägt mir einst die Stunde

und der Tod klopft an meine Tür

brauch ich nicht eine Sekunde

für das Überführn -

 

- in "Das andere Leben"

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.