Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Eine Göttin steigt vom Himmel,
schimmert hell im roten Kleid.
Aus der Ferne klingt Gebimmel
von den Sternen als Geleit.

Ihre Lippen küssen Rosen,
Anemonen, Gerbera.
Auch Narzissen will sie kosen,
lässt sie blühen Jahr um Jahr.

Sie beschert die Morgenröte,
malt sich in den Horizont.
Sie vertreibt die Sorgen, Nöte,
und auch die Gewitterfront.

Ihre Hände streicheln Bäume,
Blätter, Wiesen und Geäst.
Schickt den Menschen Blütenträume
und Glückseligkeit ins Nest.

  • Gefällt mir 1
  • Schön 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi aimee von klee,

 

genau um 7:09h ist mir heute der erste Sonnenstrahl über den Dachrand des Nachbarhauses durchs geschlossene Fenster in die Teetasse gepurzelt. Daraufhin habe ich mein Buch beiseite gelegt und ihm beim Planschen zugeschaut und dabei meine Gedanken treiben lassen.

 

Dein Blumenreiches Gedicht hat mich zudem an etwas erinnert, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe. Die Berge hinauf... Aber so früh im Jahr, dass die Bergwiesen noch nicht gemäht sind...

 

Liebe Grüße

 

vom Gaukel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.