Zum Inhalt springen

Konfliktlösung?


Donna

Empfohlene Beiträge

Wind streicht seine Fingerspitzen über den Teich.

Dieser Schauplatz, idyllisch, ist für vielerlei.

Sonne frohlockt, belächelt was sich abspielt.

Freude samt ernstes verwoben mit solcherlei.

IMG_20220427_135748157.thumb.jpg.4c75d7cbbccea7f156e6d344fa61d738.jpg

Herrn von Graureiher gegen Herrn Weißreiher, nur weil einer sich dort aufhielt.

Ohne den anderen seiner Erlaubnis..............

Revierkämpfe heftig.

Screenshot_20220427-141008-418.thumb.png.5a0f12e388dbaefcfdf552b545e33a81.png

Das Gleichgewicht gestört, sonst in Einklang, recht urig.

H von G. größer, überlegen.

Herr W. schmäler, schmächtiger, unterlegen.

So, den Anschein.

Womit keiner rechnete Herr Weißreiher hat ne Hotline zur Forschheit, Bravour, nutzt sein Parkschein.

Wie Herrn von Graureiher bestürmte, arrogante Schatten warf, aggressive Flügelschläge erteilte.......

Flog der Pazifistischer zuerst erschrocken davon, jedoch beschlagnahmte er sofort den Maschendrahtzaun.

Tick, Tick, Tick, beginnt der Countdown.

Kämpferisch starrte Graureiher ihn provizierend an vom Baumthron.

IMG_20220427_141420880.thumb.jpg.3ac28851321e91743421d6ecac6222d7.jpg

Dicke Schnäbel wetzende Luft dazwischen hatte misslichen giftgrünen Farbton.

Durchsetzungsvermögen, Herr Weißreiher behauptet sein Platz, wich keinen Zentimeter

IMG_20220427_141609133.thumb.jpg.dbb4fedf8ec98d9f690b1ecc5d4f7774.jpg

Rivale Aufrührer hockt weiter oben, stiert herunter, Einschüchterungstaktiks "Ich mach aus dir Hackepeter."

Vogelgesang verstummte, schlaue gefiederte Singvögel Truppe vollzog en flotten Abgang.

Was jetzt passiert?

Einer animiert, agitiert.

Gegenseite basiert, blockiert.

Stoppuhr abgelaufen.

Warum muß irgendeiner, irgendwo, gehäuft Ärger kaufen?

©Donna H.

27. April 2022

(Bilder/Text)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Herbert Kaiser,

Bewusst ein "offenes Ende" dieses mal geschrieben.  Mein Ausblick vom Fenster entschädigt für einiges. Zufälligerweise war ich am Fenster ( um den Behälter zu leeren wegen dem Wasserleck) und das Ganze spielte sich plötzlich ab. Eigentlich gibt es zwei Teiche hier. Wieso gerade die Rangelei bei diesem Teich ist mir ein Rätsel. Kaum Fischreiher gesichtet letzetes Jahre wie ich eingezogen bin. Jetzt des öfteren. Eine schöne Naturidylle hier. 

Liebe Grüße, Donna

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Josina,

"wetzend" meinte ich im Sinne von "wetzende Schnäbel" die dicke Luft zwischen den Kontrahenten deutete daraufhin.

Danke für dein Zuspruch.

Die Natur fasziniert, versetzt mich immer wieder in Bewunderung, und lehrt mir Dank und Demut. Auch ihre Schönheit, die empfundene Brutalität ist Teil des natürlichen 

Werdegangs, die gesamte Auswirkung von Natur entfaltet sich erst im erlebten Moment und manchmal, sogar oft, noch lange danach.

Liebe Grüße, Donna 

P.S. Danke für deine Frage, die mich anregte das Wort "Schnäbel" vor wetzend hinzufügen um es zu verdeutlichen. 

Einen schönen, sonnigen ☀️ Tag wünsche ich dir!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.