Zum Inhalt springen

Ich gebe mich hin


Empfohlene Beiträge

Ich gebe mich hin der Liebe

hülle mich in ihr Gewand

was wär sie mir, was bliebe

wenn ich sie nicht empfand

 

Kein Blick, der mich verzaubert

kein Schmerz mich übermannt

ich hätt´ mich eingemauert

wäre ich nicht neu entbrannt

 

Ich gebe mich hin der Liebe

weil sie mir das Herz belebt

so ich mich ihr nicht verschriebe

wär´s, als hätt´ ich nicht gelebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ausgezeichnet liebe Juls.

Ich lese gerade ein Essay von Byung-Chul Han mit dem Titel "Palliativgesellschaf", eine Kritik unserer Gesellschaft, wo jeder Schmerz vermieden wird.

Daran habe ich sofort gedacht, ich meine, an das Essay, als ich gelesen habe, dass du bereit bist oder warst, den immer auftretenden Schmerz in echter Liebe zu akzeptieren:

 

"kein Schmerz hätte mich übermannt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Darkjuls, 

Gefällt mir ziemlich gut. Leider stören mich die kleinen Makel ein wenig wie die dritte Zeile des zweiten Verses mit dem unreinen Reim und der etwas unbehaglichen Metrik. Letzteres gilt auch für die letzte Zeile, was du ganz leicht hättest korrigieren können, in dem du aus "hätte" ein "hätt" gemacht hättest. Dennoch schöne Poesie, vielen Dank dafür! 

 

Beste Grüße, 

Gram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.