Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gleich einem Dreimaster,
der am Durchpflügen
Gedankenmeer
im triefend Tief.
******
Libellenflügel

niemals trügen,

der Leichtigkeit
zum Trotz,
die doch so schwer.
*****
Im stetig Stet
am Bug die Gischt
und immer,
immer hart

am Wind.
****

Als Lebenselixier
dem Wasser nah,
Fragilgeschein,

zerbrechlich zart

im Sehnsuchtslind.
***
In irisierend
Farbgespiel,
unzählig flirrend
Flügelschlag.

**

Die Richtung stets

vorherbestimmt.
*
© Uschi R.

VladimirKush
Volle Segel


Manchesmal lasse ich mich von einem Bild zu einem Text wie in diesem Fall einfach inspirieren...

  • Gefällt mir 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
Bildbeschreibungen, bzw. lyrische Reflexionen von Gemälden haben einen besonderen Reiz, denn gerade bei surrealisten Malern öffnet sich dem Betrachter ein weites Interpretationsfeld.
"Im stetigen Stet" trifft es gut, denn in der darin enthaltenen "Doppelung/Verstärkung" spiegeln sich Reales und Irreales gut, so wie sich der Flügelschlag der Libellen und der Wind im übertragenen Sinn verstärken können.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JosinaNatürlich ins Gedankenmeer dabei abtauchend, aber gerade das war das reizvolle bei diesem Bild, von dem ich mich gerne insirieren habe lassen. Ich freue mich wenn es gefällt, denn in dieser Art schreibe ich nicht allzu oft. Dankeschön liebe Josina!


@Herbert Kaiser Wie schön wenn es gefallen hat lieber Herbert, dieser Maler malt ganz phantastische Bilder, unwirklich und zugleich doch real, da lasse ich mich gerne hineinsinken, danke auch dir!


@Perry Es ist erstaunlich lieber Manfred, wie sehr nahe du genau meiner Intention gekommen bist, was ich ausdrücken wollte wenn ich schrieb: 'Im stetig Stet... ' dies freut mich ganz besonders. Es war aber auch wirklich zu inspirierend, schön wenn es dir gefallen hat, ich danke dir!

Schöne spätabendliche Grüße zu Euch!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternwanderer Es sind faszinierend fragile Wesen, doch trotzdem beachtlich in ihrer Größe und aber vorallem in ihrer Flugkunst. Ich glaube nur diese Insektengattung versteht es fast regungslos in der Luft, gleich einem Helikopter, stehen zu bleiben. Auch die Zartheit ihrer Flügel und der irisierende schöne Körper ist so beeindruckend liebe Sternwanderer, da bin ich ganz bei dir!

 

Herzlichen Dank mit lieben Grüßen in deinen Tag!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.