Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Mi, 

 

Ich finde das auch sehr gelungen. Vor allem gefällt mir, dass es "gegenwärtig" klingt, was bei dieser Form für mein Gefühl immer das Schwierigste ist, auch wenn man es formal beherrscht.  Wahrscheinlich ist es das, was Ferdi mit "Spannung zwischen Form und Tonfall" meint.  Ich bin sehr beeindruckt, wie du das hingekriegt hast, dieses "kleines Thema" in sich stimmig und auch humorvoll und doch so kunstvoll und ohne einen Hauch von "Gekünsteltem" in Form zu bringen!

 

In meinen Augen ein "Großes"! Chapeau!

 

loop

 

  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

mein Alltag bietet gerade wenig Gelegenheit mich dem Schreiben/Lesen zu widmen, umso mehr freue ich mich, dass hier doch der  Zweizeiler gelungen ist.

 

Hallo Herbert,

 

dankeschön für deinen Besuch. Du scheinst ja die Besonderheiten des Winters nicht sonderlich zu mögen. 

 

Hallo Ferdi,


vielen Dank für deine Rückmeldung. Sie erfreut mich natürlich sehr. Beim Schreiben des Distichon hatte sich bei mir eine luftige Ausgeglichenheit eingestellt, ohne dass ich das näher benennen könnte. Da ist es spannend und hilfreich zu lesen, welche Aspekte zu diesem Ergebnis führen können.

Komma und Gedankenstrich, beides werde ich ausprobieren.


 

Hallo Loop,

 

wie schön dass du vorbeischaust und auch dir ein Dankeschön für deine Wahrnehmung.

Ich freue mich, dass mein Plan, mit etwas erfrischenden "Pepp" zu erzählen, aufgegangen ist.

 

LG,

Mi

  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.