Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

I

 

Der Himmel ist in nuklearen Staub gefallen, schon vor so langer Zeit 

und aus den Löchern in den Straßenschluchten steigt nukleare Wintereinsamkeit.

 

In einem Schutzanzug schreit ein Mädchen in die kalte stille Ewigkeit 

dieses Totenlandes  

und ihr letzter, roter  Ballon steigt 

in die vexierende Weite 

des zischenden, glimmenden 

Weltenbrandes.

 

In der Mitte des schmutzgrauen Sandes versinken Erinnerungen an Bäume und grüne Auen, karneolbraune Augen 

und blaue, glasklare Seen voll erfrischender Wonne;-

 

Doch die Träume der geschundenen Frauen 

drehen sich nur um die Verdunkelung der Sonne, die Wärme, das Licht ..

 

Sie verstehen einfach nicht, wie die Zauber des Landes vergehen 

konnten 

 

wie nichts 

 

und wie ihnen nichts 

blieb, außer dem Nichts 

in ihrem leeren Schauen, 

in ihren hoffnungslosen Augen 

 

II

 

Mit Tränen in verweinten Augen bin ich im Schlosspark erwacht. Eine milde Maiennacht hatte mich so trunken gemacht, dass ich einfach eingenickt bin.

 

Doch wie ich so einschlief schlich sich in mein Hirn 

ein Bild von grausamer, schrecklicher Dunkelheit!

 

Ich sah Frauen in Bunkern, eine Welt voller Leid und Brände innmitten nuklearer Einsamkeit ..

 

Dort wo das Schloß gestanden hatte, war nur noch Schutt und Asche und Leichen zur Unkenntlichkeit verbrannt. Und eine hielt in skelettierter Hand ein Armband von roten Korallen. Darum griff ein schmutzgrauer, ätzender Sand nach Erinnerungen um sie zu brechen.

 

Und über die menschenleeren, toten Flächen ging ein grausamer Weltenbrand 

und schlug die Welt in brennende Scherben.-

 

Wie die Flasche die ich umgeworfen hatte 

beim stöhnenden Erwachen !

 

Und das Korallenarmband in meiner Hand 

hat fürchterlich gebrannt !

(Wie ein nuklearer Strahlenbrand!)

 

III

 

Ich glaube, wir sind miteinander verbunden.

Etwas hat uns über Raum und Zeit zueinander gesungen, zueinander gefunden wie Töne in einem Akkord, die sich immer wieder finden, sich zu einem großen Ganzen verbinden können, die nur miteinander an die Grenzen des letzsinn klingen können und die Einheit in Schwingung versetzen können und so etwas Schlimmes verhindern können, etwas Gutes schaffen können und die Welt retten können!

 

Ja wirklich! Die Welt retten können !

 

IV 

 

In einem Museum in Berlin habe ich Dich wiedergesehen. Vor dem Gemälde von Kirchner „Rheinbrücke in Köln“ von 1914. Du hast Dich dort selber in Deinem roten Kleid auf der Brücke betrachtet, von der Kirchner Dich abgemalt hatte und Dir die Locke nervös aus der Stirn gedreht.
 

Ich habe Dir das Korallenarmband in die kleine Hand gelegt und Du hast mich mit diesem Blick angesehen der schweigend bejahte, alles zu verstehen, was an Unausgesprochenem unser Sehnen zueinander bejaht..

 

Ich habe gewartet, aber Du hast nichts gesagt, nicht gefragt, nur das Armband in Deiner kleinen Hand liebkost und mich erbost verscheucht, mir telepathisch zugekeucht

 

Du weißt wir dürfen uns jetzt nicht küssen 

Wir würden alles wichtige vergessen 

über die Welt die wir retten müssen ..

 

 

CD968BFE-6D8A-47EC-A087-A3A43CD550C6.thumb.jpeg.51e274416f7005f7dd3802abf1674dd2.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • in Love 2
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.