Zum Inhalt springen

Frau Reiher wartet


Donna

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Sehr gelungene Idee, Donna! 

 

Die Kombination: Wort und Schrift öffnet viele Möglichkeiten. Man könnte Bilder zu Collagen formen und dazu Gedichte schreiben. Wenn ich mich nicht irre, gab es das bereits im DADA (20er Jahre). Ein typischer Vertreter war Kurt Schwitters, der mit Anna Blume! 

 

Bin gespannt, was dir noch einfällt! 

 

Dir einen schönen Abend! 

 

Rocco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Rocco Mondrian,

Herzlichen Dank für deinen freundlichen Kommentar!  Deine Idee mit den Collagen und Gedichte darüber zu schreiben klingt gut. 

Die verschiedene Schreibstile  und Interpretationen zu lesen.

Vielleicht wäre deine Idee etwas für den nächsten Wettbewerb hier im Forum. 

Dir auch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Kurt Knecht,

Ich staunte wie "Frau Reiher" all diese Zeit beim Teich, bzw. hockend auf dem Maschendrahtzaun im Regen verbrachte. Teilweise kam es ganz schön runter, aber dies schien nicht zu stören. Nur mal kurz Angeln und daß eine mal sah ich sie wegfliegen.  Maximal verlies sie ihren "Posten" 10 Minuten.

Dann gleich zurück. Ich machte mir Gedanken.....worauf wartet sie?  Wollte sie ein Ruhetag am Teich verbringen?  Wieso gerade im Regen? 

 

Bin sicher es ist eine "sie." Reiher Weibchen sind schmäler als die Männchen. Mittlerweile habe ich einiges über Reiher gelesen.  Diese 

Störchenähnliche Vögel sind mir ans Herz gewachsen.  Zumal sie mir öfters im Blickwinkel erscheinen wenn ich Zuhause bin.

 

Ich liebe die Natur, schon als Kind sehr Naturverbunden gewesen.  Jeden Tag bezaubert sie erneut und inspiriert  mich.

 

Danke fürs hineinspüren.  Dir auch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Donna

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.