Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was sagte eins ein großer Denker ?
Nur die wenigsten gehen durch die Hölle des Lebens die meisten sitzen daneben und erwärmen sich dran ,

 

Doch fragte Ich mich was ist Urteil und Schande der passiven Masse was ist ein Leben gegen tausend erlebte ? Doch ist dies nur ein Trugbild deiner schläfrigen Seele und die Flammen dieser Hölle erwecken Sie zum Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Welt ist nicht gefährlich wegen jenen, die böses tun, sondern wegen jener, die zuschauen und geschehen lassen" (Albert Einstein)

Und das Leben wird von denen zur Hölle gemacht, die keine Fragen haben und nicht suchen, denn so können sie nichts finden und sich nicht finden, weshalb sie Verlorene sind, die zu Gleichgültigkeit und Gewalt neigen und diese geschehen lassen.

Herzlich,

Thomkrates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seraph,

 

ein Sprichwort besagt: Wer nicht hören will, muss fühlen. Oder: "Kohle wird durch äußeren Druck zum Diamanten." Die Liste an solchen Sprichwörtern ist sehr lang. 

 

Ich war und bin misstrauisch, was Gewalt betrifft. Für mich ist das eine perverse Begründung, andere zu quälen, bzw. sie in eine Hölle zu schicken. Was kommt dabei heraus? 

 

Meine Antwort:

 

Ein Teufel ist ein Mensch

der durch die Hölle gegangen ist

 

Dir einen schönen Tag! 

 

Rocco

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2022 um 13:44 schrieb Rocco Mondrian:

Hallo Seraph,

 

ein Sprichwort besagt: Wer nicht hören will, muss fühlen. Oder: "Kohle wird durch äußeren Druck zum Diamanten." Die Liste an solchen Sprichwörtern ist sehr lang. 

 

Ich war und bin misstrauisch, was Gewalt betrifft. Für mich ist das eine perverse Begründung, andere zu quälen, bzw. sie in eine Hölle zu schicken. Was kommt dabei heraus? 

 

Meine Antwort:

 

Ein Teufel ist ein Mensch

der durch die Hölle gegangen ist

 

Dir einen schönen Tag! 

 

Rocco

 

 

Eine wunderbare Interpretation und andere Sichtweise. Doch bezog ich mich auf die moderne Welt. Heutzutage ist ja der Konsum von Serien Filmen ... so alltäglich,  dass sein eigenes Leben damit verschwendet wird andere Leben zu erleben statt das eigene zu Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.