Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

Ein Kranich flog einst über'n Teich.
Da zog ich ganz gewandt sogleich
die Kamera aus meiner Tasche,
daß ich ein Bild von ihm erhasche.
Ich stellte ein und fokusierte,
Belichtungszeit und optimierte
den Weißabgleich und Blende acht,
weil man bei Sonnenschein das macht.
Die Sensorpunkte brav gesetzt,
den ISO-Wert auch nicht zuletzt.
Dann aufs Stativ, damit nichts zittert.
Der Goldne Schnitt noch schnell vergittert.
Doch nach der ganzen Fummelei,
war längst der Kranich weg, vorbei.

 

 

[2012]

Nachdem ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft hatte.

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berner Troubadour (d.h. Liedermacher) Mani Matter hat zu dieser Thematik ein ganzes Lied geschrieben. Hier der Text für alle, die sich auf das Abenteuer Berndeutsch einlassen wollen Mani Matter wird in der Schweiz als genialer Sprachkünstler verehrt.

 

 

Bitte die Community-Regeln beachten! Urheberrechtlich geschützte Texte wurden entfernt.

-Die Moderation.

Joshua Coan

 

Ok, Mani Matter hat ein Chanson geschrieben über einen Maler, der eine Kuh am Waldrand malen will und als  nach allem drum und dran die Kuh an der Reihe wäre, ist sie eben - nicht mehr da. Und diese Geschichte fasst Mani Matter auf seine unvergleichliche Art in einen witzigen und eleganten Text und unser Kollege @WF Heiko Thiele kommt dem Genie von Mani Matter mit seinem Text ziemlich nahe , finde ich

 

Chue am Waldrand - Mani Matter

 

(findet man auf youtube)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.