Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Elementary school children on a sunny Tuesday afternoon gunned-down.

In the small town of Uvalde, Texas during class.

Lives and hearts shattered like broken glass.

 

18 year old shooter wearing body armor stormed Robb Elementary School spraying bullets.

His hate rips hundreds of rounds........

19 children and 2 adults dead.

 

Before the gunman ditched  his car to commit mass murder, he first killed his grandmother before he sped to the school.

 

Every cuss word of this world, fury, rage, grief, sympathy, sobs, heartbreak, and empathy tumbles within me-------- 

to just label this cruel is not enough.

This, and I'm holding my breath, is way too tough.

 

That children aren't even safe in their schools, in their own country.

Is a grave tragedy.

************************************************

Another deadly school shooting in America.

Are we, we in the USA going to do something?  When?

©Donna H.

May 24, 2022

Link zu diesem Kommentar

Hallo Donna, 

die Art, wie dieser 18 Jahre alte Mensch auftrat, lässt an einen Kriegspiel denken.

Was ist aus ihm geworden? Wie wurde er gestoppt? 

Dass er vorher seine Großmutter erschoss deutet darauf hin, dass er nicht klar im Kopf war. 

Ein Problem ist, dass in den USA praktisch jeder eine oder mehrere Waffen besitzen kann, sodass bei Auseinandersetzungen, bei Streits, im Affekt, die Gefahr besteht, dass davon Gebrauch gemacht werden kann.

Diese Waffenkultur ist tief in den meisten Amerikanern verankert. Es wird auch gefördert durch die Waffenindustrie. 

Dies alles weißt du sicher besser als ich.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lieber @Carlos,

Danke für deinen ehrlichen Kommentar.

Die Grenzschutzpolizei hat ihn erschossen.

Er wird nie mehr jemanden sowas antun.

Ich wünschte dies würde sich nirgendwo auf der Welt abspielen.

 

Mittlerweile habe ich etliche News Outlets (seriöse Nachrichten Quellen ) gelesen.

Er hatte Streit mit seiner Grossmutter weil sie ihn ermahnte wieder zur High School zu gehen.  Er war vor kurzem noch Student at the Uvalde, Texas High School. Arbeitete at Wendy's so ne Buletten Bude ähnlich wie McDonald's aber weniger Populär.

Geistesgestört allemal...... fragt sich unter welchen Drogeneinfluss der Täter war hinzu. Denn darüber hatte er sich auch mit der Grossmutter gestritten hieß es.

 

Ja sehr furchtbar diese "Waffenkultur"

Entsetzlich! Der Täter kaufte sich für sein 18 Geburtstag Assault  Weapon Rifles ( ich kenne den Namen in Deutsch nicht für diese Art von Waffe) Hatte vor seiner Tat bei ein Instagram Star ihr Messages und Bilder von seinen Waffen geschickt.  Quasi, angedeutet daß er was vor hat.

 

Wie Assault Style Weapons gegen das Gesetz waren konnten solche sowas nicht kaufen. Das Gesetz lief ab und wurde nicht erneut, klärte der President Biden auf in seiner Mitteilung an das Amerikanische Volk gestern Abend. 

 

Waffen haben nur ein Ziel. Und in falsche Hände viele Tragödien. Das Militär, die Polizei, und sämtliche die dafür ausgebildet sind Menschen zu SCHÜTZEN sollten die einzigen sein die Waffen führen.

 

Wobei ich stark betonen möchte daß ich gegen Gewalt in jeglicher Form bin. Es gibt eine Ausnahme: Selbstverteidigung, wo es absolut notwendig ist sein Leben zu erhalten und zu schützen.

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Melda-Sabine Fischer:

Welch ein wahnsinniges Szenarium. Ich denke an die zerstörten Familien, die um ihre Liebsten weinen. Wann wird Biden die Waffenlobby zerschlagen und die Gesetze ändern?

 

Melda-Sabine

Liebe @Melda-Sabine Fischer,

Ich denke genauso.  All die Welten die zerstört wurden. Wann?  When? The Second Amendment to the United States Constitution guaranties "The right to bear arms". Darauf lehnt die Waffenlobby und sämtliche die sich gerne bewaffnen.  Im Grundgesetz fest verankert und keiner rüttelt genug dran um bleibende Veränderungen zu bewirken.

Aber......hier kommt das grosse ABER und hiermit möchte ich kein neues Fass eröffnen............man greift den Fall Roe versus Wade auf und jetzt in vielen Staaten ist ein Schwangerschaftsabbruch ILLEGAL.

 

Hitzige Debatte überall. Den gegenkanidat für die nächste Wahl in Texas für "Governor" wurde aus the Press Conference rausgeschmissen ( auf live TV gestern selber gesehen) wie er aufstand und den Governor einiges ins Gewissen redete. Ihm gab man kein Mikrophon. Ihn Polizeilich raus befordert "Hausverbot" erteilte. Draußen Sprach er "Jetzt ist die Zeit was zu tun!" ( unteranderem)

Leute welch die Wahrheit sprechen, konkrete Veränderungen machen wollen, werden schnell zum schweigen gebracht. Schlimm!

Liebe Grüße, Donna

 

 

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.