Zum Inhalt springen

Wie Ameisen marschieren wir


Empfohlene Beiträge

Bravo Heiko,

 

2006 und so ein zeitloses Gedicht. Salopp gesagt, paßt in jede Jahreszeit. Könnte schon unter ägyptischer Sonne so gesungen worden sein und was mir unendlich mehr Angst macht, könnte auch noch morgen und übermorgen, in der Zeit meiner Kindeskinder so gesungen werden. Scheiße, aber ich glaube es wird Zeit, die Warmduscher und Puschen der 68-iger ins ganz kalte Wasser zu stoßen. Nur andere in den Konflikt zu schubsen, sollte irgendwann, nicht mehr zeitgemäß sein. Sie haben ihre Chance vergeigt und mehr als das, sie haben ihre eigenen Ideale verraten. Annabelle ach Annabelle, du bist so herrlich unkonventionell. Annabelle ist heut machtgeil und zu dämlich, das zu erkennen. Ist anti pazifistisch und wird unsägliches Leid über uns bringen, kein Heldengesang wird im Nachhall erklingen. Das sind nur die Ängste des kleinen Mannes, der das Große und Ganze nie verstanden hat aber gut genug zum aufkehren, hinterher war. Ihr alle da draußen, die ihr glaubt, dass die Feder schärfer wäre als das Schwert, nutzt Eure Gabe und erteilt den Diktaturen und sprichwörtlichen Demokraten (ich finde auch hier noch die passenden Worte) eine Abfuhr, wenn sie um Krieg betteln. Lasst sie am steifen Arm eines überirdischen Intellektes verhungern, nehmt ihnen jegliche Chance damit durchzukommen. Vielleicht dann und nur dann, wenn keiner einknickt, könnte es gelingen, allein, weil ich Euch kenne, fehlt mir fehlt der Glaube daran. Kurt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, @Uschi R., das sind nur zwei, drei Filmchen, die ich vor Jahren mal reingesetzt habe. Nichts weltbewegendes. Drauf schauen bei der Tube mache ich allerdings schon öfters. Wohl jeden Tag. Kommt doch kaum was im TV, da ist das Angebot doch schon größer. Ob es Sachvideos sind oder Stücke verschiedener Theaterbühnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.