Zum Inhalt springen

Lasst uns wieder einmal lachen


Empfohlene Beiträge

Lasst uns wieder einmal lachen


Lasst uns wieder einmal lachen,
und nur tun, was Kinder machen.
Lasst uns in die Bäume klettern
und ein Frühlingsliedchen schmettern.

Lasst uns über Lehrer meckern
und die Küche voll bekleckern.
Lasst uns um die Wette rennen
und den Unterricht verpennen.

Lasst uns durch das Fenster steigen
und den Nachbarn so uns zeigen.
Lasst uns sagen, wir sind Hasen
und wir suchen frischen Rasen.

Lasst uns frei sein wie der Wind
so wie Kinder nun mal sind.
Lasst uns alles tun wie blöde
und die Welt ist nicht mehr öde.

© Ilona Pagel

  • Gefällt mir 2
  • in Love 2
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilona,

wer wünschte sich nicht die Unbekümmertheit zurück die wir als Kinder hatten. Doch wäre es wirklich dann so unbekümmert, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte? Oder sich einfach über die Zeit hinweg setzen und unbekümmert wie ein Kind sein... ob das denn wirklich ginge? Deine Gedanken dazu sind jedenfalls nachvollziehbar - wer wäre das nicht gerne, noch einmal unbekümmert!

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ilona,

ja so möchte ich in den Tag starten. Frei und unbekümmert, wie in Kindertagen und noch Ferien dazu. Deine Verse haben mich zurück in eine andere Welt versetzt und mich an Freunde denken lassen, die ich lange Zeit begleiten durfte und die immer da waren. Danke dafür und eine schöne Woche. Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber @WF Heiko Thiele Deine Einstellung zum Leben 

vor 15 Stunden schrieb WF Heiko Thiele:

Denn wer als alter Mann

nicht wie ein Kind sein kann,

lebt längst schon in des Grabes Stollen.

wunderbar, um verrückte Sachen zu machen brauchst du nicht in jedem Fall die Beine

aber immer brauchst du ein offenes Herz.

liebe @Uschi R. nun wir werden nicht ständig mit der Unbekümmertheit der Jugend die Tage verbringen können, aber es ist möglich und es tut so gut sich Stunden zu gönnen mit ausgelassenem Frohsinn und kindlichem Vergnügen. Wirklich, es geht, du musst es nur zulassen.

lieber Kurt @Kurt Knecht bitte tue es einfach, gönne dir die Ausgelassenheit. Setze dich ins Eislokal (oder davor) esse Eis bis es zuviel wird. Gehe spazieren und schmettere ein Frühlingslied, genauso wie früher. Mache etwas, was Dir im Augenblick verrückt erscheinen lässt. (Ich habe meinen Mann mitten in der Nacht geweckt und er musste mit zum "Nachtbaden" kommen. Es war so lustig.

lieber @Perry wer sagt denn, nur die Jugend darf und wir "Alten" nicht? 

So lange ich kann, darf ich auch. Manches ist nicht mehr so sportlich und ich bin langsamer, aber im Herzen empfinde ich doch noch die selbe Freude.

Liebe Grüße euch allen Ilona  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Ostseemoewe liebe Ilona,

 

aus dem Küchenfenster klettern könnte wohl, rein theoretisch, doch seit meinem Wirbelsäulenbruch im letzten Jahr funktionieren solch "halsbrecherischen" Unternehmungen nicht mehr so gut. Ergo:

 

Lasst uns auf die Wiesen gehen

Ich seh dort Gänseblümchen stehen

Lasst uns für jeden Blumenkränze flechten

und bei den Schäfchen schauen nach dem Rechten

 

LG Sternwanderer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.