Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank lieber Thomkrates, vielen Dank liebe Ilona für eure Rückmeldungen.

Eine Biene ist mein Herz 

die sich vom Lob ernährt. 

Eine gemütliche Biene die den Himmel betrachtet und 

wartet.

Schau! Da kommt ein Lob hergeflogen! 

Wo?

Da, links von der großen Wolke mit der Bärenform.

Ach was, das bildest du dir ein, 

das ist nur ein Like von 

Joshua 

und da, schau 

noch zwei Likes 

von Herbert und Donna 

Alles zählt Freundchen, 

komm, bedanke dich 

Aber gerne, herzlichen Dank.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach mein Freund:

"Ein Engel-Mund verwirklicht den innigsten Wunsch einer Pusteblume"

 

Was ist der innigste Wunsch einer Pusteblume? Zu fliegen, nicht wahr? 

Nun, da kommt ein Kind daher, (Ich hatte eigentlich an ein hübsches Mädchen gedacht) und mit einem goldenen (schönen, engelhaften) Mund pustet darauf... 

Das ist alles, nichts Besonderes.

Es wirkt, weil ich nicht ausdrücklich sage WAS der innigste Wunsch einer Pusteblume ist. Dem Leser macht es Spaß, selbst darauf zu kommen. 

Mach dir keinen Kopf, ich stehe selber oft auf dem Schlauch. 

Übrigens, dies ist das erste Mal, das du bei mir einen Kommentar schreibst, ich danke dir.

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht lieber maerC, 

es könnte auch der Wind sein. 

In der Praxis ist es auch wahrscheinlich so, denn sonst müssten Tausende von Menschen diese Funktion übernehmen. 

Du hast also einen Garten... Schön. Ich glaube, das Leben sieht anders aus, wenn man auf diese Weise enger in Kontakt mit der Natur ist. Nicht wahr? 

Ich nehme an, Pusteblumen sind eine Art Unkraut, deiner Reaktion nach zu urteilen? 

Ich danke dir für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße 

Carlos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

die Pusteblume ist (glaube ich) der Fruchtstand des Löwenzahns, der jetzt sich gern gelb blühend breit macht. Weil er fast überall wächst und sich schnell vermehrt, gilt er für den Gärtner als Unkraut. Insofern sind die meisten Gärten nicht die freie Natur. Abgesehen davon ist es auf der Wiese natürlich ein herrliches Vergnügen für kleine Kinder, die Samen mit dem kleinen Fallschirm wegzupusten.

LG

maerC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.