Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

Hallo lieber Heiko,

Spinnen sind wahre Künstler, wenn sie Ihre Netze bauen.

Es gibt so schöne kleine Kinderbücher für Kinder, die Angst vor Spinnen haben.

Die kleine Spinne Widerlich, eine sehr schöne  Geschichte, damit verlieren die Kinder die Angst vor Spinnen.

Dein Gedicht mit Hinweis auf die Verstrickungen im Leben habe ich gerne gelesen.

Herzliche Grüße

Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Josina, ich bin eigentlich nicht der große Spinnenliebhaber, eher Arachnophobist.

Auch die Netze sind mir nicht genehm, in meiner Nähe. Liegt wohl an meiner Arbeit, wenn ich da überall in den alten Ecken herumkrabbeln mußte und dann diese Netze herumhingen. Brrr.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Heiko, 

gut und lange hast du Frau Spinne bei ihrem Tun beobachtet. 

Eigentlich, alle Lebewesen sind damit beschäftigt, andere zu jagen und selbst vor anderen zu fliehen.

In Zeiten von anhaltender Dürre sind sogar große Tiere von den Angriffen von Horden hungriger Hyänen gefährdet.

Das Drama im Spinnennetz findet in aller Stille statt.

Ich glaube, man kann den Charakter eines Menschen daran erkennen, wie er reagiert, was er empfindet, wenn er sieht, dass ein Insekt in die Falle Gerät.

Sogar Bienen können sich drin verstricken.

Was die Spinne wohl denkt, wenn sie sieht, dass ein so großer Insekt sich verfängt? 

Auf jeden Fall, ich werde vorsichtiger sein. 

Liebe Grüße 

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins Netz der Spinne, 's war fatal,
das sie gewoben dicht und zart,
geriet der Spinnenmann einmal,
zwar war sie hübsch und auch apart.

Sie ließ ihn eine Zeit dort kleben,
bei Spinnen solls so etwas geben,
dann nahm sie sich den Spinner vor,
es half ihm nichts, dem armen Tor.

War er ihr hoffnungslos verfallen,
da half kein Zappeln, allenthalben.

Das End von der Geschicht ist schlicht,
verschätze dich bei Spinnen nicht,
denn so wie es auch ihm ergangen,
ergeht es manchem, ist gefangen.

Da hilft kein Zappeln und kein Beben,
so ist es halt im Spinnenleben....

Nix für ungut lieber Heiko aber das war aufgelegt  
LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

fressen und gefressen werden, das ist der Lauf der Dinge. Auch die Spinne ist ihres Lebens nicht sicher und muss sich z.B. vor Vögeln in Acht nehmen. Die Spinnenfäden sind zwar klebrig, aber sie haben eine antiseptische Wirkung. Wanderern wird empfohlen, sich die Fäden auf kleine Wunden zu legen, um so den Heilungsprozess zu unterstützen.

 

In den Stricken unseres Lebens verheddern wir uns mitunter sehenden Auges, das ist bei den Insekten anders.

 

Liebe Grüße

Hugin

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Hugin, jenes mit der antiseptischen Wirkung habe ich noch nicht gewußt. Ob ich mich allerding in so einem Spinnennetz einwickeln würde, erscheint mir zweifelhaft. Es sei denn, es gehe um Leben oder Tod.

 

LG, Heiko

 

PS.: Bin mir natürlich des natürlichen Gleichgewichts bewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich Hugins Kommentar gelesen.

Eigentlich sind Kommentare im Forum, für mich, eine unschätzbare Quelle. 

Jetzt, zum Beispiel, diese antiseptische Wirkung des Spinnennetzes, was ein Laie nie vermuten würde.

Und überhaupt, Anregungen, jetzt durch das Thema Spinnen, zum Beispiel. Das erinnert mich an die Angst mancher Frauen (früher mindestens) vor Spinnen.

Seltsamerweise, Frauen, die Angst vor Spinnen haben, haben keine Angst vor Mäusen... Wie erklärt sich das?

Ich persönlich finde solche und ähnliche Sachen ungemein wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.