Zum Inhalt springen

​ Liebe ist...💖


Empfohlene Beiträge

sein Herz verschenken

voll Innigkeit an ihn nur denken.

 

Liebe ist egal an Jahren,

doch gilt es immer zu bewahren.

 

Liebe ist ein kostbar Gut,

wenn man es fĂĽhlt wie gut es tut.

 

Liebe ist auch BrĂĽcken bauen,

dem anderen blindlings vertrauen.

 

Liebe ist tiefstes Verstehen,

gemeinsam selbst durch Höllen gehen.

 

Liebe ist so leicht zu geben,

wer sie fühlt, den lässt sie beben.

 

Liebe ist niemals egal,

doch wenn sie echt,

bleibt keine Wahl!

 

© Uschi Rischanek

bild:pixabay

 

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos Nun wenn es sich um wirkliche, echte Liebe handelt, denke ich, so sollte dieser Zustand doch auch noch länger andauern als nur in der Anfangsphase lieber Carlos und Liebe ist es auch durch Tiefen und Höhen gemeinsam zu gehen, es würde sich noch beliebig fortsetzen lassen denke ich!


@Herbert KaiserNun ich danke dir lieber Herbert, es stimmt schon, über Leidenschaft, Sehnsucht und die Liebe zu schreiben ist in meinen Texten ziemlich häufig vertreten, warum auch nicht Aber auch du schreibst doch die schönsten Liebesgedichte, also von daher...


@Kurt KnechtDankeschön auch dir lieber Kurt. Weißt du gerade in der heutigen Zeit ist Brücken bauen wichtiger denn je. Doc die Schnelllebigkeit hindert uns oftmals daran all das zu tun, was oft wirklich wichtig und vorrangig wäre, leider...


@Sternwanderer Ja, Liebe ist Leben und in ihrer Vielseitigkeit oft ganz unglaublich. Gerade gestern veröffentlichte ich andernorts zu einem sehr schönen Hundegemälde einen Text über die Liebe zu (m)einem Hund. Ich bin in einigen Westiegruppen und es wurde mit großer Zustimmung und Begeisterung aufgenommen. Aber auch die Liebe zu Musik, zur Kunst, zur Natur, ach es ließe sich noch beliebig weiter aufzählen denke ich. Herzlichen Dank auch dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liara Ich danke dir herzlich und freue mich, wenn es gefällt.
 

vor 2 Stunden schrieb Liara:

Ab und an kam ich ins Schleudern beim Lesen, da mir ein "zu" vor den Verben gefehlt hat,

Du meinst vermutlich die Zeile:

 

Am 11.6.2022 um 20:49 schrieb Uschi R.:

dem anderen blindlings vertrauen.

jedoch schrieb ich ja dem anderen, anders wenn ich geschrieben hätte: dem andren...da wäre das 'zu' dann zum Einsatz gekommen

Ich danke für dein Reflektieren und wünsche einen schönen Wochenstart!

LG Uschi

PS: und wenn ich nun auch noch das 'verunglückte' zweite Video wegbekäme, wäre ich beinahe rundum glücklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. AnschlieĂźend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.