Zum Inhalt springen

über den hohen Freibadbäumen


Empfohlene Beiträge

War das in Japan? 

Ein kleiner Scherz von mir lieber Onegin  

 

Und jetzt im Ernst: Ich finde deine Verse gelungen, die würden die Zustimmung eines japanischen Dichters finden.

Sie malen und schreiben "impressionistisch", sie bleiben an der Oberfläche. Psyche und Vernunft bleiben außen vor. 

Ich kann die Wolke regelrecht sehen und mache mir keine Gedanken darüber.

Ich weiß nicht mal, ob ein Japaner über das (für mich genial) "Ver- schwimmend" ein positives Urteil geben würde ... 

Liebe Grüße

Oreo Kalokeri

Es klingt Japanisch, ist aber Griechisch: Schöner Sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onegin,

 

ungewöhnlich, mit einer halben Satz anzufangen und überraschend, in einem positiven Sinne. Der  Sommerblick geht über die Bäume nach oben,  mit"  Verschwimmend" (Ciruswolke) ist auch das Himmelsblau schön  präsent  und durch den begrifflichen Rückbezug wird (in meinen Leseart) über das Element Wasser eine Kreisbewegung in Gang gesetzt.

 

Ein weitläufiges Sommer- Haiku.

 

LG,

MI

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onegin,

 

mir gefällt das auch ausgesprochen gut, obwohl das ein wenig aus dem traditionnellen 08/15 - 5/7/5 Silbenrahmen fällt, dem man gemeinhin im Haikukontext begegnet.

Du hast den spärlichen Zeilen mit deiner aufstrebenden Wortwahl dennoch ganz viel Thermik eingehaucht auf der die Gedanken in der Sommerleichtigkeit des Seins mühelos mit nach oben gleiten können, um zusammen mit der verschwimmenden Wolke ein Sonnenbad im Blau des Himmels zu genießen. Gern gelesen.

 

Liebe Grüße

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe alle

 

vielen Dank für eure netten Kommentare, gegen die ich weiß Gott nichts einzuwenden habe .  Ja, es ist eine dösige Stimmung in so einem Freibad,. Man hat zwar Bücher mitgebracht, aber man liegt nur im Gras und schaut irgendwie belämmert aber gleichzeitig auch sehr zufrieden und seltsam wunschlos nach oben. Dass in dem Bad die Wolken schwimmen und nicht die Menschen, ist die kleine Überraschung.dieses Dreizeilers,. Dir auch einen schönen Sommer, Carlos!

 

Hallo Rudolf, mit Dir hat sich noch ein weiterer ancien combattant aus gedichte.com hier eingefunden Ich vermisse allerdings hier die Ignoranten und Wahnsinnigen, die Eitlen, Ausgeflippten, Vorturner und Besserwisser,  die besessenen Ideologen, die armen Käuze und Klabautermänner.... Seufz! 

 

Beste Grüße Onegin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.