Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Für sie 

bin ich ein Schutzengel 

mit großen hoffnungsvollen 

Augen 

schaut sie mich an 

 

Wir sehen fern 

Quizsendungen

Sturm der Liebe 

 

Oft schlafe ich dabei ein 

 

Wenn sie dabei einschläft 

erhebe ich mich langsam 

mit meinen kleinen Flügeln 

in die Luft 

bis kurz vor der Decke und 

beobachte sie 

schwebe ein wenig rum 

im Flur Küche Bad und 

ins Schlafzimmer 

da hängt ein Foto 

von ihrem Hochzeitstag 

sie hat noch Kontakt 

zu ihm 

handwerklich sehr geschickt

ein guter 

sympathischer Mann 

 

Einmal habe ich ihm geholfen 

eine Lampe an der Decke 

ihrer Küche anzubringen

ganz modern 

mit Dimmerfunktion

 

Ich schwebe ins 

Wohnzimmer zurück: 

Sie schläft immer noch.

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm! Oioi? Ja, lieber Schutzengel Carlos.

Da ist ja allerhand zusmmengekommen. Und Zwischen den Zeilen könnte noch mehr stehen.

Vielleicht reime ich als alter Atheist mir mehr zusammen, als da wirklich steht?

 

Gehen wir es mal gemeinsam an: Du bist also ein Schutzengel mit großen hoffnungsvollen Augen.

Ups! Da ist er schon, mein erste Stolperstein, denn jene Augen hat wohl nur sie allein.

 

Dann kann ich weiter mir gern denken, daß Höhere Wesen dem "Sturm der Liebe" wenig Anteil schenken.

Was unsereins zum großen Drama macht, wird himmelwärts mitunter sehr belacht.

 

Und weiter fort, den Mann den sie gefunden, ward dennoch später amtlich ihr entbunden.

Schön, daß sie nicht voneinander brachen und weiter miteinander sprachen.

 

So hat er wohl, bei all seinem Geschick, dank deinerseits zuweilen auch mal Glück,

daß er dir eigentlich symphatisch, sonst hing er am Strom und zappelt leicht apathisch.

 

Doch ist das alles gut gegangen und du hast weiter bei ihr abgehangen.

 

Lieber Carlos, habe ich in etwa den inneren Zusammenhang deiner Geschichte erfaßt?

Wenn nicht, ich bin heute eh etwas neben der Spur (des Autos und der Werkstatt wegen).

 

LG, Heiko

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott Perry, 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ja, ich bin, trotz Flügel, sehr menschlich.  

 

Servus Heiko, 

du kannst besser als ich zwischen den Zeilen lesen, hast im Grunde alles so erfasst, wie es ist. Du bist bestimmt, im Privatleben, sehr realistisch, jemand, den man nicht leicht betrügen kann.

 

Ich grüße dich liebe Ilona, 

eigentlich gibt es immer Menschen, die diese Rolle spielen: Eltern für Kinder, ältere Geschwister, mancher Freund, der Lebenspartner, etc. 

Manchmal Fremde. 

Ich selbst habe auch einen Schutzengel. 

Ich hoffe, ihr habt euch ein wenig amüsiert über meine Schwebekunst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

ich denke, dass jeder Mensch einen Schutzengel hat.

Mal kann man ihn bemerken, manchmal verrichtet er sein Werk so geschickt, dass seine Arbeit unentdeckt bleibt.

Und schafft ein Schutzengel seine Aufgabe einmal nicht, dann nur aus dem Grund weil die Bestimmung des ihm anvertrauten eine andere ist.

 

Mein Schutzengel hat schon öfter arbeiten müssen. Gott sei Dank war/ist er sehr wachsam, was vielleicht daran liegt, weil er erst ein Jahrzehnt mein Schutzengel ist.

Und wenn ein Schutzengel einmal beim Fernsehen einschläft, dann nur weil er genau weiß dass er seine tariflich vereinbarte Arbeitspause hat.

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Carlos:

Für sie 

bin ich ein Schutzengel 

mit großen hoffnungsvollen 

Augen 

schaut sie mich an 

 

Sei gegrüßt, lieber Carlos,

 

bis hierher habe ich noch gedacht, es handelt sich um eine Hundedame und beim "Sturm der Liebe" würde ich ebenfalls einschlafen. Und du kannst fliegen und Lampen anbringen, obwohl du ja eigentlich nur "für sie" ein Schutzengel bist.

Des Rätsels Lösung liegt für mich in deinem geruhsamen Schlaf, der deine geheimsten Wünsche offenbart.

 

Liebe Grüße

Hugin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.