Zum Inhalt springen

Auslaufmodell


Empfohlene Beiträge

Lieber @alter Wein liebe Mathi,

 

ab wann ist man ein Auslaufmodell?

Das ist die Frage, die mich beim lesen deines Gedichts beschäftigt hat.

Das es das Alter will ich nicht glauben, auch nicht das dieses oder jenes Zipperlein für ein Auslaufmodell sorgt - oder etwa doch? Würde ich jetzt meine Kinder und Enkelkinder fragen, ob ich ein Auslaufmodell sei, sie würden es einstimmig und unter viel Gelächter mit JA beantworten. Mmmh, liebe Mathi, dann nehme ich deine Zeilen doch wohl für bare Münze und beäuge mich bei meiner Arbeit heute objektiv kritisch, um ein subjktives Urteil über das Auslaufen meines Modells zu fällen.

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Sternwanderer,  du bist elf Jahre jünger und gehörst somit noch nicht zu diesem "erlauchten Kreis" :dududu_m:

Außerdem sind Auslaufmodelle oft von guter Qualität, nur mit Ersatzteilen wird es schwierig .

 

Bedanke mich schmunzelnd fürs Sinnieren
und wünsche dir einen aufschlussreichen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber alter Wein!

Selbst wenn man ein ALM ist, dann  hat das doch so einiges an Bemerkenswertem.

Zunächst ist da das Modell selbst. Ist das nicht auch ein Vorbild für andere? Und wer kann das schon von sich behaupten?

Zum weiteren: Wenn etwas ausläuft, muß etwas da sein, das auslaufen kann. Bei vielem gibt es wohl nur warme Luft, die entfleucht und die nichts anderes hinterlassen als eine unangenehme Erinnerung, wenn überhaupt.

Also, nur Mut. modelliere ruhig weiter und laß deine Erfahrungen über die Welt fließen.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Heiko,

Was schon mein Pseudonym aussagt, stehe ich zu meinem Alter.

Wir haben in diesem Jahr bereits zwei Auslaufmodelle gekauft (einen Fernseher und eine Küchenmaschine),
gute Marken aber ALM ☺️. Das hat mich inspiriert.

Deine Gedanken dazu gefallen mir gut.

Bedanke mich für deine Einlassung

lieben Gruß

alter Wein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.