Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stille. 

Es ist so leise. 

Viel zu leise. 

Ich will schreien, dann ist es laut. 

Laut ist gut, dann bin ich gedankenfrei. 

Dann kann ich nicht denken. 

Aus den Ohren, aus dem Sinn. 

Hoffe ich. 

Warum kann ich nicht schreien? 

Sie würden schauen. 

Angst. Angst? Nein, Panik brennt in mir. 

Sei still!

Warum denke ich noch? 

Renn weg!

Schauen sie? 

Nein? 

Gut. 

Renn weg!

Geh in die Stadt. 

Werd beschäftigt! 

Sei glücklich. 

Gehen, kann ich nicht. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • in Love 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Just_Markus,

 

vor 2 Stunden schrieb Just_Markus:

Laut ist gut, dann bin ich gedankenfrei.

 

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Manchmal ist mir die Welt, laut und bunt wie sie ist, so sehr zuwider, dass ich mich zurückziehe. Aber das geht nie lange gut. Denn ich brauche die Welt, um die Geister in mir zu übertönen. Es ist seltsam - ich wünsche mir, still und tief, fernab der großen Straßen zu leben, doch das würde voraussetzen, dass in mir selbst Frieden herrschte, sonst ist ein solches Leben unerträglich.

 

Doch du sprichst noch einen weiteren Aspekt an:

vor 2 Stunden schrieb Just_Markus:

Schauen sie? 

Nein? 

Gut. 

Renn weg!

Geh in die Stadt. 

Werd beschäftigt! 

Sei glücklich. 

Gehen, kann ich nicht. 

Dieses Gefühl, von "ihnen" erstickt und erdrückt zu werden. Man hat in der Welt eine Rolle zu spielen. Man hat gefälligst glücklich zu sein, wenn die Gründe zu leiden nicht äußerlich für alle sichtbar sind. Dabei ist doch gerade das Leid, das nicht durch äußere Umstände bedingt ist, umso schlimmer, weil man es nicht physisch heilen kann. Man kann es eigentlich gar nicht wirklich erreichen oder begreifen. Man kann tun und lassen was man will, sich selbst kann man nicht entkommen.

Aber schreien kann man, und sollte man auch, egal ob die Leute schauen, denn psychischer Schmerz ist nicht weniger wert als körperlicher, nur weil er unsichtbar ist!

 

Dein Text gefällt mir sehr und hat mich zum Nachdenken angeregt, vielen Dank!

 

LG

Hase

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gefühl bedrängt zu sein hatte ich auch mit 18. Dieser innere Druck, von dem ich nicht weiß, woher er kommt. Einmal aus mir rauskommen, weil ich sonst nicht gesehen werde aber die damit verbundene Scham gesehen zu werden; zerstörerisch. Das hast du für mich wirklich gut rübergebracht! 

Ein ergreifendes Gedich bei dem ich mitfühlen kann. Danke.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.