Zum Inhalt springen

​ Wird Liebe manchmal uns zur Qual...❣️


Empfohlene Beiträge

Auf`s eig'ne Herz erstaunt zu schauen,
in sich zu gehen, darauf hören,
dem Liebsten immer zu vertrauen,
sich gegenseitig Liebe schwören.

Darauf kommt's an wie ich fest glaube,
auch wenn man Zweifel hat manchmal,
den Zugang selbst einem erlaube,
wenn Ungewissheit wird zur Qual.

So kann es gehen, wenn man liebt,
oftmals Stimmung die verstört,
manch liebes Wort man sich vergibt,
wenngleich das Herz nur ihm gehört.

Gefühle sind es die bestimmen,
die mit uns durchgeh`n manchesmal -
bevor wir uns auch noch besinnen,
wird Liebe oftmals auch zur Qual!

 

© Uschi R.

bild:PiotrTopolski

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Echte ist nur wirklich echt,

wenn es sich abgrenzt

von dem, was schlecht.

Und freilich mag der Grenzer leiden,

wenn er zu zaghaft und bescheiden

sich im halbfertigen verliert.

Die wahre Liebe uns dann führt.

 

Deine Zeilen gingen mir mal wieder echt nah. Wie ein gutes Essen, welches auch schon mal eine abweichende Würze verträgt. Praktisch das salzige i-Tüpfelchen auf der Süßspeise.

 

Liebe Uschi, die liebe Grüße,

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

Wundergut geschrieben, nicht mehr so klagend, mehr umarmend. Bestens.

 

Nur bei S3 würde ich nicht liebe Worte schreiben, sondern z.B. trübe Worte, oder kantige Worte, oder kleinliche Worte, vom Sinn her. Denn liebe Worte muss man nicht verzeihen, sondern würdigen.

 

Als Vorschlag.

 

Herzlich,

Thomkrates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@foreverinpainlichen Dank, ich freue mich, wenn es dich anspricht, Liebe, Gefühl, Emotion bei mir immer recht 'zahlreich' vertreten!


@WF Heiko Thiele Lieber Heiko, wie schön wenn es gemundet hat! Genau so sollte es sein, ich danke dir auch für den Reim...  


@ThomkratesNun ich danke dir für deinen Vorschlag aber ich wollte damit ausdrücken, man 'vergibt' (verkneift) sich ein liebes Wort, vielleicht aus einer vorhergehenden Unstimmigkeit oder Auseinandersetzung - in diesem Sinne hatte ich es dergestalt formuliert.

Es passiert doch öfters, dass man manchesmal im Prinzip 'forscher' jemanden gegenübertritt, als man es eigentlich vorhatte und es im Nachhinein betrachtet dann leid tut, kannst du verstehen, wie ich es zum Ausdruck bringen wollte wenn ich schreibe:

vor 1 Stunde schrieb Uschi R.:

oftmals Stimmung die verstört,
manch liebes Wort man sich vergibt

es war nicht im Sinne von Verzeihen gemeint... Ich hoffe ich konnte es verdeutlichen Herzlichen Dank auch dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.