Zum Inhalt springen

Rosen würd' ich heute anders sehen


Empfohlene Beiträge

Rosen würd' ich heute anders sehen

 

 

Rosen würd' ich heute anders sehen, 
wenn ich etwas über Liebe wüsste 
und der Frühling, in seinem Auferstehen, 
mir das Herz zur vollsten Blüte küsste. 

 

Ich verstehe sie wie einen Brief, 
der geöffnet ein Begehren sendet, 
mit versteckten Worten spricht und tief 
in Gefühlen des Empfängers endet. 

 

Dort verweilen sie noch kurze Zeit, 
bleiben hoffnungsvoll auf Wegen liegen, 
bis sie sich am Schluss, der Endlichkeit, 
als Gedenken hin zur Erde wiegen. 

 

Mich bedrängt die unerreichte Tiefe. 
Sie ist überall und doch nur Trug. 
Statt zu träumen, wünschte ich ich schliefe 
und hätte von Rosen und meinen Psychosen genug. 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, ich lese aus Deinen Zeilen die Sehnsucht nach Liebe. Einer Liebe, die ein Leben lang hält. Mir gefällt Dein Gedicht ganz großartig, weil es so wunderbare Wortbilder wie: 

 

vor einer Stunde schrieb Alexander:

und der Frühling, in seinem Auferstehen, 
mir das Herz zur vollsten Blüte küsste. 

 

enthält. Wer möchte da nicht von der Liebe träumen? Bleibt es auf Dauer ein Traum, kann einen das schon traurig stimmen und man wünschte, man würde nicht mehr sehnen und träumen. Da ist so viel Gefühl in Deinen Zeilen. Einfach schön. 

 

Lieben Gruß Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alex,

 

zuerst einmal gefällt mir, wie flüssig sich dein Gedicht lesen lässt. Rosen als Sinnbild für Liebe, aber sie haben Stacheln und verwelken, wenn sie der Geliebten als Strauß überreicht werden.

vor 16 Stunden schrieb Alexander:

mit versteckten Worten spricht und tief 
in Gefühlen des Empfängers endet.

Das spricht mich sehr an, es ist eindrucksvoll formuliert.

 

Liebe Grüße

Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben ✌️

erst einmal, es ist schön wieder hier zu sein. Mir kam mal kurz das Leben dazwischen

 

@Darkjuls danke für deine herzlichen Worte. Mich freuen sie sehr.

 

@Carlos auch dir ein Danke fürs anschließen.

 

@Sidgrani es freut mich zu hören dass es sich flüssig ließt. Hatte irgendwie bisschen bammel, weil ich in S1V3 und in S4V4 mal einen Abstecher aus der Metrik machte. Hab lange überlegt ob ich es lassen soll und mich dann für ein Ja entschieden. Dein Kommi gibt mir Recht. Danke

 

@Pegasus

ich danke dir für dein Lob. Sehr schön dass es dir gefällt. Ab jetzt bin ich wieder öfter am Start! 

 

Vielen lieben Dank auch an @Joshua Coan, @Dionysos von Enno, @J.W.Waldeck, @alter Wein, @Herbert Kaiser, @Letreo71, @Josina

 

@Ponorist Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine Sichtweise. Es ist wirklich schön wieder hier zu sein! 

 

 

LG Alex 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

in deinem dein Gedicht steckt auf ganz subtile Weise wirklich viel Bewegung. Ein Gefühl, das auf die Reise geht und durch seine Wanderung dein eigenes bewegtes Innenleben reflektiert. Gut durchdacht und wie immer sehr formschön und geschmeidug geschrieben. Doch das aller wichtigste ist: schön, dass Du wieder da bist

VLG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.