Zum Inhalt springen

beziehungswaise ich


Empfohlene Beiträge

Mein Besteck hast du entfernt,

weil du glaubst ich hätt‘ vergessen,

dass ich‘s brauche und gelernt, *

nur aus deiner Hand zu fressen.

 

Dass wir eine Pause bräuchten,

sagst du. Doch dein Krokodil

samt vertuschtem Tränenleuchten,

zeigt, ein andrer ist im Spiel.

 

Wenn ichs wüsste und erblickte

und nicht ahnte, dass dein Schoß

ständig diesen  andren fickte,

wär‘ ich lieber ahnungslos.

 

Könnt ich dich doch einfach hassen,

nähm ich wieder mein Besteck,

um dein Herzblut abzulassen

Doch wie krieg ich dich dann weg?

 

*Mit Dank an Sid

  • Gefällt mir 1
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marvin,

zuunächst dachte  ich (verständlicherweise) daß du dich wohl beim Titel vertippt hättest. Doch dann wurde mir das klar.

Prima künstlerisches Mittel!

Beim Inhalt kommentieren bin ich mir nicht sicher, was ich schreiben sollte, als nur, daß diese Situation schon eine sehr, sehr lange Geschichte hat.

 

(Selbst die Saurier

wurden trauriger,

wenn andre Saurier

entrissen das Revier.)

 

LG, Heiko und Kopf hoch, Literarisches Ich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marvin,

 

dein Gedicht ist originell und spielt gekonnt mit Worten und Metaphern.

vor 1 Stunde schrieb Marvin:

Mein Besteck hast du entfernt,

weil du glaubst ich hätt‘ vergessen,

dass ich‘ brauche und gelernt,

nur aus deiner Hand zu fressen.

Diese Strophe finde ich klasse! Es fehlt nur noch ein s.

 

Liebe Grüße

Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leser,

 

mit Nachdruck waise, äh, weise ich darauf hin, dass ich schon seit Jahren, ach, was schreibe ich, seit Jahrzehnten in einer glücklichen, unerschütterlichen Beziehung verweile.( wohingegen meine Gattin stur behauptet, ich ruhe mich nur in ihr aus. Das bestreite ich!)

Jedoch kommen - welcher Mann kennt sie nicht - bei nicht völlig eindeutig und nachweisbaren, bzw überprüfbaren Gründen getrenntgeschlechtlicher Freizeitgestaltung der Dame, spät abends dann doch gewisse Zweifel auf, die sich, je länger die Abwesenheit dauert,  bis in geradezu absurde Theorien und Rachegelüste steigern.

Oder bin ich da etwa allein auf weiter Flur? Ach was, es ist das LI, das seine Gedanken und Mordfantasien nicht im Zaume hat! Niemals würde ich persönlich...

 

Freut mich, dass ihr Spaß dran hattet. War  mir auch nicht sicher, ob es nicht besser als Satire gepasst hätte.

 

@ Heiko,

 

Yep, so isses,

 

Schon die Velociraptoren

ließen (in Gedichteforen)

ihre Frau'n nicht ungeschoren!

 

Danke fürs Mitleiden.

 

@ Juls

 

Ja, ich hoffe, die Wut, Leidenschaft  und diese unerträgliche Ungewissheit kamen zum Ausdruck.

 

Vielen Dank fürs Lob

 

@ Sid

schön, dass du mir ein wenig handwerkliches Geschick bescheinigst. Das tut gut und bestätigt, dass Fleiß auch mitunter Früchte trägt. Und Danke für's S

 

@ Carlos;

 

Geistreich. Das ist es! Hab ich's doch immer gewusst. Warum merken das nur so wenige.

Danke, dass du mir bei der ersten Strophe aus dem Napf gefressen hast.

 

Liebe Grüße euch

 

Marvin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich es auch, Aries,

 

wer weiß, wie viele potentielle Mordopfer  ihr Überleben den  ungelösten Problemen bei der  LL (Leichenlogistik) verdanken.

Gut, dass du meinen Gedanken folgen konntest. Bin ich also doch nicht so bekloppt wie mein soziales Umfeld immer behauptet! (Oder bist du etwa auch?...)

 

Wie auch immer; besten Dank und

liebe Grüße, Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.