Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Du bist mir in der Ferne näher
als ein direkt Vormirstehender

kannst mich besser verstehen

als seine Augen mich sehen


Wir sind im Geiste wie Brüder
anders als mein Gegenüber
vermagst du in mir zu lesen
blickst direkt in mein Wesen


So fühle ich mich vollkommen
mehr von dir wahrgenommen
als von einem Nahestehenden
nur mein Äußeres Sehenden
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Gedicht liebe Juls. 

Es gibt wenige Menschen, denen wir zeigen können, wie wir wirklich sind, aus dem einfachen Grund, dass wir intuitiv wissen, wem wir vertrauen können. 

Intuition die aber manchmal täuscht.

Ich würde sagen, das Leben, die Erfahrungen lehren uns, wem wir vertrauen können. 

Wir sind "Personen".

Weißt du, Person kommt aus dem Lateinischen "persona".

So hießen die Masken, welche Schauspieler trugen, um Resonanz (per-sonare) ihrer Stimmen zu erwirken.

Ein Glück, wenn du jemanden hast, dem du vertrauen kannst.

Der dich versteht.

Liebe Grüße

Carlos 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir, Carlos, vielleicht liegt es ja auch mit am LI, das beim Kontakt mit der fernen anderen Person eher die Maske fallen lässt. Ist es nicht ein wenig wie Tagebuch schreiben, wenn man da täuscht, belügt man sich nur selbst.

 

Das Internet bietet so auch zurückhaltenden Menschen die Chance sich zu öffnen. Sich vertrauen können spielt eine wichtige Rolle, denn auch oder gerade im öffentlichen Raum kann man böse auf die Nase fallen.

 

Du hast recht, schön, wenn man den Menschen findet, bei dem man das Gefühl hat, ihm vertrauen zu können und sich verstanden fühlt.

 

?️Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.