Zum Inhalt springen

"Neues Mädchen"


Donna

Empfohlene Beiträge

Eh ich mich umgucke, zieht die mich doch in der Klatschrunde!  Minuten zuvor, friedlich in Gedanken versunken.  Jetzt fahren Dämonen aus ihrem Hass gespitzten Mund.  "Man besorgt sich keinen Hund so schnell....seine neue Hündin ist Bösartig.......Der führt Hunde an verkürzter Leine......"   Ich schließe meine Augen kurz, wünsche mich weg.  Fort von dieser Person.  "Er will nur Frauen an ihm heranlocken!!  Blödmann meint Weiber stehen voll drauf, wenn Typen ein Köter haben."  Wenn der Nachbar nur in der Gegend stehen würde könnte sie Schuld bei ihm finden.  So tief geht ihre Abneigung ihm gegenüber.

 

Jede Gelegenheit wird ausgenutzt an die Pranger zu stellen.  Über ihn herziehen und diffamieren, als täte es Aufgabe sein.

Vorsichtig erwiedere ich "Die Vorgeschichte der Hündin kennt man nicht- wer weiss was Ihr widerfahren ist am schrecklichen." (Nachbars Hündin ist vom Tierheim).  Er hat ein unschuldiges Geschöpf gerettet.  "Ach!". Giftet es zurück "Der holt sich Hunde aus falsche Gründe!"

"Baggert Girls ständig an!"

 

Er verlor sein "altes Mädchen" die 16 und ein halb Jahren ihn begleitete, vor kurzem.  "Ja, die hat er auch aus falschen Gründen geholt."  Also das ergibt keinen Sinn für mich weil diese Nachbarin erst letzten Sommer hier einzog.  Und ihn vorher keineswegs kannte.  Er hingegen wohnt seit zehn Jahren hier.

 

Der Teufel reitet diese junge Frau! Gemessen antworte ich "Verständnis und Nachsicht dienen besser, besonders wenn Details fehlen."  In wie fern sie das "Neue Mädchen," ihr schlimmes Schicksal von vorher kennt wage ich nicht zu vermuten.

Und offeriere keine weiteren Angaben.  Nachbar erzählte mir in vertrauen daß sein "Neues Mädchen" aus fahrendem Auto raus geworfen sei und nur gerettet wurde weil Barmherzige diese abstoßende Tat bezeugten und sofort zur Hilfe eilten und das arme Tier retteten.  Zum Nottierartzt brachten.  Dann wurde sie ins Tierheim abgegeben.  Wenn ich sowas höre, Unschuldigen wehrlose Geschöpfe denen man mutwillig Leid zufügt- keimt eine gefährliche Wut in mir.

 

Ich verabschiede mich höflich bei der Klatschtante und meine "Wichtig ist das dem Tier geholfen wurde, sie gerettet ist, ein gutes Zuhause beim Nachbar hat, irrelevant der Vorurteile manchen ." Während ich mich abwende, gemütlich Laufe und sie mir nachschreitet........weiterhin tratschen will..........Werfe ich diesen Satz über die Schulter "Mögen wir alle gesegnet und gerettet sein."  Sie guckt Baff aus der Wäsche.  Bleibt endlich stehen.  Und wie gerufen, aus dem Aufzug kommen die Beiden, der Nachbar und sein "Neues Mädchen" mir entgegen.  Er strahlt, die Hündin bellt, Schwanz wedelnd zur Begrüßung.  Die Schicksalsschatten über uns eilen schweigend davon.

©Donna H.

21. Juni 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.