Zum Inhalt springen

Love at first sight ❤️


Empfohlene Beiträge

Hallo Carlos,

 

ja, sowas gibts

 

Liebe auf den ersten Blick

und auch auf den zweiten.

 

Oft ist es auch eine Frage der inneren Haltung --

wenn mein Empfänger auf "kleine Wunder" eingestellt ist,

sehe ich überall kleine Wunder.

 

Ich habe meine Stadt, in die Turis aus aller Welt kommen,

gründlich auf dem Kicker, weil sie sich dem Konsum so verschrieben hat.

 

Aber gestern war ich beim "Schnuppern" an einem Ort,

den ich nicht kannte

und konnte meine Augen in die Tiefe sinken lassen,

anstatt immer zu bemäkeln, dass sie billige Kleidung trägt.

 

gerne Dein Gedicht bedacht

 

Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar gefällt mir eben so sehr wie meine Zeilen.

Du gibst einen tiefen Einblick in eine oberflächlich gewordene Stadt. 

In der jedoch du noch etwas Liebenswertes entdeckst.

Vielen Dank liebe Sternwanderer.

Oh entschuldige Sternenherz, ich war eben in einer anderen Galaxie! 

Dir ja gelten meine Worte über deine Stadt.

 

Danke auch dir lieber Herbert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Unbekanntes tritt immer wieder ins Leben ein. Es gibt immer wieder ein erstes Mal. Und das ist es ja, was das Leben so spannend macht, man weiß nie was kommt. Da kann es die Liebe sein, auf die man so lange wartete. Oder eine neue Kaffeesorte. Ich kann nur sagen: Il faut en profiter. Et puis, je t’en prie.

 

mfG.: Ference

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

in der Tat kann es Orte geben in die man sich auf den ersten Blick verliebt. Ich hatte auch so einen.

Nur unweit meines Hauses entdeckte ich vor langer, langer Zeit eine kleine halbrunde Lichtung, die so angelegt war, dass man glauben konnte das dort Rituale abgehalten werden. Ein wundervoll mysthischer Ort, der für einen Autobahnbau weichen musste - schluchz. Allerdings war der Bau der Autobahn ein notwendiges Übel für unseren Ort.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci cher Ference, 

vielen Dank für deine Worte auf Französisch, wie ich sehe, du kannst die Sprache sehr gut.

Alles klingt irgendwie neu, irgendwie besser in einer fremden Sprache, ne c'est pas ?

In Europa, heutzutage sowieso, kann man, wenn man will, multilingual kommunizieren. 

Thanks again mon ami. 

 

Es tut mir leid um die Lichtung, liebe Sternwanderer. Jetzt lebt sie in deiner Erinnerung. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank auch an euch Melda, Donna, Herbert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,
etwas zum "ersten Mal" zu sehen bzw. zu erleben ist immer faszinierend, letzlich reflektieren wir darin aber immer auch unsere momentane Verfassung.
Sternwanderes Komm kann ich gut nachvollziehen, denn "Gesehenes" wird um so schmerzlicher vermisst, wenn es für immer verloren ist.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos, den Charme eines Ortes zu entdecken, an ihm das Besondere zu erkennen, dazu braucht es das Herz und das Auge. Vielleicht weckt die Stadt, wie sie aus ihrem Schlaf erwacht, eine Erinnerung.

 

Wenn man sich in einen Ort verliebt, möchte man verweilen, jeden Winkel erkunden und fühlt sich verbunden. Dieser Ort hat sicher faszinierende Geschichten zu erzählen und viel erlebt, wie Du selbst auch. Ist es vielleicht sogar ein Gefühl von Heimat?

 

Lieben Gruß Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh liebe Juls, deine Worte gehen runter wie Öl. 

So früh am Morgen mit so einem Lob konfrontiert zu werden ist fast eine Herausforderung.

Ich musste deinen Kommentar gleich zweimal lesen, denn du schreibst so gut, dass es Spaß macht, zu lesen.

Das lässt sich nicht erlernen, gute Dichter schreiben spontan, aus dem Bauch, ohne an irgendwelche Regeln zu denken. So schreibst du, frei und spontan. 

Liebe Grüße 

Carlos 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 4.7.2022 um 10:23 schrieb Carlos:

Jemand sieht

zum ersten Mal

einen Winkel einer Stadt

in der er 

zum ersten Mal 

for the very first time 

ist

trinkt langsam 

(eher ein Vorwand) 

einen Kaffee

nimmt wahr 

die im Park gegenüber

aufgehenden Lichter

verliebt sich 

wie in eine Frau 

beim ersten Blick 

in diese Stadt.

Lieber @Carlos,

 

ein Liebesgedicht für eine Stadt!

Ich kann schier die Vögel im Park hören, den Kaffeeduft erahnen, die aufgehenden Lichter im Park erspähen.

 

Und die Zeit steht dabei still...wunderbar!

 

Liebe Grüße von Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich stillgestanden, die Zeit, der Eindruck ist etwa 60 Jahre alt. 

Wir alle haben in uns Augenblicke des Lebens, die nur der Tod auslöschen kann, nicht wahr? 

Vielen Dank lieber Georg fürs Zurückholen dieser Zeilen. 

Als Dank schreibe ich für dich einen Zitat von Oscar Wilde ab:

 

"Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske, und er wird dir die Wahrheit sagen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2022 um 17:01 schrieb Carlos:

Wirklich stillgestanden, die Zeit, der Eindruck ist etwa 60 Jahre alt. 

Wir alle haben in uns Augenblicke des Lebens, die nur der Tod auslöschen kann, nicht wahr? 

Lieber @Carlos,

 

vielen Dank für das schöne Zitat von Oscar Wilde.

Aber: Du brauchst keinen Oscar Wilde, die schönsten Zitate schreibst Du selbst (siehe oben) 🙂.

 

Liebe Grüße von Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank lieber Georg. 

 

Ich habe ein ganzes Buch mit Aphorismen von Oscar Wilde. Ich suche schnell einen aus und schreibe es für dich ab, wobei ich kein Gegner der Institution Ehe bin. Ich glaube sowieso, dass er, mit seinen geistreichen Einfälle, in erster Linie die Menschen amüsieren wollte, wie Loriot, etwa.

 

"Man sollte immer verliebt sein. Das ist der Grund, warum man nie heiraten sollte". 

 

Thank you very much my friend, you are a nice person. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.