Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein Eisries', bloß kleiner

Aus Jotunheim kommt er

Die Mutter, Farbauti

Der Vater ist Laufey

 

Gefunden vom Vater

Aus Asgard, da kommt er

Ist Vater der Götter

Vertreibt alle Spötter

 

Nun sieht er den Kleinen

Ganz bitterlich weinen

Ist einsam, allein

Das darf ja nicht sein

 

Erweicht von den Blicken

So nimmt Odin mitten

Im Krieg ihn mit sich

Und schätzte sich glücklich

 

Als liebender "Bror"

Für den richt'gen Sohn Thor

Ein glückliches Leben

Jedoch nicht gegeben

_________________________________________

Astralprojektion

Energieschuss dazu

All das kann er schon

Er lernt, wie im Nu

 

Von Frigga, der Mutter

Lernt er die Magie

Erschafft Illusionen

Wie Frigga noch nie

 

Doch steht er im Dunkeln

Von Vater und Bruder

All denen, die munkeln

Fällt er nun zum Futter

 

Dem Sturm aus Gefühlen

Kann Loki entkommen?

Soll er sich bemühen?

Er hat sich besonnen

 

Nun grün, wie das Gift

Und schwarz, wie die Nacht

Wer Loki nun trifft

Hat Unfug vollbracht

 

Loki Laufeyson ...

Der Gott des Unfugs ...

 

 
Bitte die Nutzungsbedingungen beachten!
Urheberrechtlich geschütztes Bild wurde entfernt. Eine Quellenangabe alleine ist nicht ausreichend und sollte in der Regel nur bei Verwendung gemeinfreier Bilder verwendet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sternwanderer:

Hallo lieber Ference,

 

ein für mich sehr schönes Werk

das ich gestern Abend schon spät gelesen habe und bestimmt noch oft über den Werdegang und dem Wesen Lokis lesen werde.

Ich meine, dass du die Apostroh ruhig weg lassen könntest.

 

LG Sternwanderer

 

Schön, dass mein Gedicht dich dazu inspiriert hat, mehr über ihn zu erfahren :)). Die Vorlage zum Gedicht entspringt aber dem Marvel-Universum.Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede zur nordischen Mythologie gibt ...

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Ference,

 

 

Loki ist eine fiktive Geschichte in den Mavel Universum Filmen. Er wird zwar sehr ähnlich dargestellt, wie in der nordischen Mythologie. Loki hat viele Fehler, treibt viel Unfug und lügt. Im Film sind Thor und Loki mal Feinde, dann wieder Verbündete.

In der nordischen Mythologie hatte Loki eine Abmachung mit seinem Adoptivvater Odin . Es war ein gewollter Pakt, den sowohl Odin als auch Loki abgeschlossen haben.Das wird nicht so in den Filmen gezeigt.

Es wird dort eine zwiespältige Bruderbeziehung von Thor und Loki gezeigt, die eigentlich die Beziehung sein sollte, die zwischen Odin und Loki bestehen sollte.

 

Spiderman, Ironman, Thor und viele Superhelden zuerst habe ich sie mit meinem Sohn gelesen, jetzt schaue ich sie mir hin und wieder mit meinem Enkel im Fernsehen oder Kino an. Sehr spannende Filme.

Dein Gedicht finde ich sehr gelungen.Gerne gelesen!

 

Herzliche Grüße

Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Josina:

Hallo lieber Ference,

 

 

Loki ist eine fiktive Geschichte in den Mavel Universum Filmen. Er wird zwar sehr ähnlich dargestellt, wie in der nordischen Mythologie. Loki hat viele Fehler, treibt viel Unfug und lügt. Im Film sind Thor und Loki mal Feinde, dann wieder Verbündete.

In der nordischen Mythologie hatte Loki eine Abmachung mit seinem Adoptivvater Odin . Es war ein bewusster Pakt, den sowohl Odin als auch Loki geschlossen haben.Das wird nicht so in den Filmen gezeigt.

Es wird dort eine zwiespältige Bruderbeziehung von Thor und Loki gezeigt, die eigentlich die Beziehung sein sollte, die zwischen Odin und Loki bestehen sollte.

 

Spiderman, Ironman, Thor und viele Superhelden zuerst habe ich sie mit meinem Sohn gelesen, jetzt schaue ich sie mir hin und wieder mit meinem Enkel im Fernsehen oder Kino an. Sehr spannende Filme.

Dein Gedicht finde ich sehr gelungen.Gerne gelesen!

 

Herzliche Grüße

Josina

 

Danke dafür, liebe Josina. 

Meiner Meinung nach ist Loki zu bedauern. Zumindest in den Filmen merkt man sehr, wie Loki doch unter dem Druck leidet im Schatten stehen zu müssen. Krampfhaft versucht er mit seinen Taten, endlich mal im Rampenlicht und gleichzeitig besser als sein Ziehbruder Thor zu sein. Ich bemitleide ihn ...

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Ference

 

Loki hält mutig den Göttern den Spiegel vor.(ihre Moralische vergehen) Doch  er war zuerst ein verbündeter und ein Freund der Götter. Die Asen verdanken ihm viel. Die Wunderwaffe (Hammer), das achtbeinige Pferd, (Sleipnir). Er konnte nur schwer aus dem Schatten seines Bruders heraustreten. Die Beziehungen zu den Göttern war am Anfang der Welt sehr positiv, doch später zog es Loki mehr zu den Riesen hin unsw.Die Beziehung zwischen den Göttern und Loki wird hauptsächlich durch den Mord, in den er involviert war, an dem friedlichen Gott Balder gestört.

 

In den Filmen kann er sich  ganz gut behaupten und erlebt  viele Abenteuer.

Herzliche Grüße

Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.