Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ference,

 

stand hier nicht vorher ein ganz anderer Text? Der hat mir besser gefallen. Viel, viel besser! Der war originell, scharfsinnig und pointiert. Und ich würde mich sehr freuen, wenn du ihn wieder einstellst. Diesen hier finde ich nicht unbedingt zum Werwerfen, aber im Vergleich langweilig.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Claudi:

Hallo Ference,

 

stand hier nicht vorher ein ganz anderer Text? Der hat mir besser gefallen. Viel, viel besser! Der war originell, scharfsinnig und pointiert. Und ich würde mich sehr freuen, wenn du ihn wieder einstellst. Diesen hier finde ich nicht unbedingt zum Werwerfen, aber im Vergleich langweilig.

 

LG Claudi

 

Guten Tag Claudi,

 

ja vielleicht. Aber diesen gab es in einer anderen Form schon und ich wollte es trotzdem irgendwie originell machen. Zudem waren mir die Richtlinien wichtig 😞

 

mfG.: Ference

vor einer Stunde schrieb Carlos:

Mit "Parasiten" meinst du uns, nicht wahr? 

Selbstbewusste Parasiten.

 

 

In welchem Sinne selbstbewusst, lieber Carlos?

Selbstbewusst, die Fehler zu sehen?

Oder selbstbewusst, die Fehler zu übersehen und weiterzumachen?

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich verstehe, du hast dich inspirieren lassen. Dann würde ich versuchen, diesen Text noch etwas zu straffen und pointierter zu gestalten. Dann könnte es ein ansprechender Aphorismus werden und in die richtige Kategorie verschoben werden. Der Vergleich mit einem Tier ist, glaube ich, entbehrlich? Als Leserin ziehe ich den Vergleich auch ohne, dass er im Text steht, wenn ich "Parasiten" lese. Auch das "währenddessen" würde ich streichen.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve Ference, 

erst jetzt habe ich deine Frage gelesen.

"Selbstbewusste" habe ich geschrieben; damit wollte ich uns Menschen von den Tieren unterscheiden.

Wir haben ja ein Bewusstsein unserer selbst.

Was nicht bedeutet, dass es uns bewusst ist, dass, durch unser Verhalten der Erde gegenüber, wir uns Parasitenähnlich  benehmen. 

Dies, in etwa, ist mein Gedankengang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du lieber Ference, ich habe die Erfahrung gemacht, wenn 100 Menschen ein und denselben Text lesen, so lesen sie ihn immer auf verschiedene Art und Weise, auch und gerade was den Inhalt darin betrifft und dies ist auch gut so. Wie langweilig wäre es, wären wir alle 'gleichgestrickt und konform' 😉

Liebe Grüße

Uschi

PS: ach ja, was die Erde angeht, so hast du vermutlich mehr als recht damit! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Carlos:

Salve Ference, 

erst jetzt habe ich deine Frage gelesen.

"Selbstbewusste" habe ich geschrieben; damit wollte ich uns Menschen von den Tieren unterscheiden.

Wir haben ja ein Bewusstsein unserer selbst.

Was nicht bedeutet, dass es uns bewusst ist, dass, durch unser Verhalten der Erde gegenüber, wir uns Parasitenähnlich  benehmen. 

Dies, in etwa, ist mein Gedankengang.

 

Lieber Carlos,

danke für deine Erklärung. Tu me détestes éclairé😉

So habe ich es gar nicht gesehen ...

 

mfG.: Ference

 

vor 6 Stunden schrieb Uschi R.:

Weißt du lieber Ference, ich habe die Erfahrung gemacht, wenn 100 Menschen ein und denselben Text lesen, so lesen sie ihn immer auf verschiedene Art und Weise, auch und gerade was den Inhalt darin betrifft und dies ist auch gut so. Wie langweilig wäre es, wären wir alle 'gleichgestrickt und konform' 😉

Liebe Grüße

Uschi

PS: ach ja, was die Erde angeht, so hast du vermutlich mehr als recht damit! 😉

 

Ja, das ist mir schon aufgefallen, liebe Uschi. Und es freut mich, dass wir alle nicht gleich sind (zumindest in vielen Bereichen). In einigen sind wir aber alle gleich ...

Danke, dass ich auf Zustimmung stoßen konnte :))

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.