Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dein Wachtraum verhindert ein Traumerwachen

Dein Bewusstsein weiß: Besinnungslos bist du

 

Dein Blinzeln im Takt: Du weißt, ich bin hier

Unisono dein Atem: Ich soll wissen, du bist hier

 

Schwebe. Schlafe. Dämmere entgegen

Durchlebe den Tod, ersterbe im Leben

 

Durch die Drehtür strebe – Sterben schließt den Kreis

Zwischen Himmelbetthimmel und gepolsterter Hölle

 

Bist ins Koma gefallen: Bist gefallen. Im Fall...

Zwischen Absturz und Todessturz: Traumerwanderung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist etwas, das ich nicht mal dem LI wünsche, lieber Marcus.

 

Mitunter indes scheint es in  gewissen Momenten nicht abwegig, schnell mal (bewußt) eine peinliche Situation zu überspringen. (Dann hat man es ohne viel Mühe hinter sich!)

 

Kennt man ja auch dem Schlaf. "Hast du die Nacht nicht mitbekommen, was das für ein Tumult war? Wir mußten stundenlang beim Nachbarn rackern." "Nein, ich habe geschlafen."

 

Was man aber durch so einen oben beschriebenen Sprung anLebenszeit verliert, holt man nie wieder ein. Dann kommt es natürlich noch darauf an, was man in seiner Lebenszeit erlebt.

 

Doch das ist Fontanes "weites Feld".

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.