Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Manche würden "Versuchung" lesen, erwarten. 

Das gibt es, endet aber meistens wie beim Falter vor der Flamme.

"Vor dem Versuch fliehen..."

Das lässt sich mehrfach interpretieren. Es gibt Menschen, die, aus Angst zu verlieren, gar nicht anfangen zu kämpfen, etc. 

Manche fliehen vor sich selbst. 

Es gab früher eine Fernsehserie, "Doktor Klimpert auf der Flucht".  Dieser Mann war ständig auf der Flucht. 

Es wäre interessant zu erforschen, ob Männer und Frauen auf die gleiche Art fliehen. 

Ich habe noch nie von einer Frau gehört, die aus einem Gefängnis geflohen ist. 

• Danke 1
Geschrieben

Hallo @Darkjuls,

schöner Spruch,  auf den Punkt gebracht.

@Carlos, @Herbert Kaiser,

also ich würde hier nicht per se die Flucht vor der Versuchung sehen, sondern eher vor einer Herausforderung oder einem Problem, dem es sich zu stellen gilt und vor dem Frau oder Mann davonläuft und es erst gar nicht versucht zu lösen.

Wie Oscar Wilde schon sagte und was wahrscheinlich für die meisten Männer zutrifft:

"Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung!" 😉

Grüße,

Aries

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke für das Zitat lieber Aries.

Es gibt wenige Weltbekannten Menschen, deren Tod ich als ein Verlust für die intelligenten Menschen betrachte: Zwei von ihnen sind Oscar Wilde und Peter Ustinov. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen Dank für das Hineindenken in den Spruch. Ich habe es so gemeint, wie es Aries herausgelesen hat. Fliehen aus oder vor einer Situation, ohne den Versuch etwas zu ändern, ist nicht immer eine Lösung.

Liebe Grüße Juls

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.