Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Grüß dich, Ference!

 

Ich kenne nur den Esel, der zwischen zwei Heuhaufen verhungerte, weil er sich nicht entscheiden konnte, von welchem Haufen er zuerst fressen sollte.

Oder der Esel, der von einem klugen Narren bunt angemalt und durch die Stadt geführt wurde´. Daraufhin war er das Ereignis des Tages. Ein paar Tage später war er hingegen längst vergessen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb WF Heiko Thiele:

Grüß dich, Ference!

 

Ich kenne nur den Esel, der zwischen zwei Heuhaufen verhungerte, weil er sich nicht entscheiden konnte, von welchem Haufen er zuerst fressen sollte.

Oder der Esel, der von einem klugen Narren bunt angemalt und durch die Stadt geführt wurde´. Daraufhin war er das Ereignis des Tages. Ein paar Tage später war er hingegen längst vergessen.

 

 

 

Das stimmt, lieber Heiko. Die beiden gibt es auch. Die finde ich sogar amüsanter. Aber auf das Karotten-Prinzip passt dieser hier am Besten und darauf wollte ich hinaus. Ist ganz interessant, das Prinzip grenzt nahe an die Tiefenpsychologie und hat etwas von Manipulation.

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Herbert Kaiser:

Man lockt einen Esel mit einer Karotte, aber manche sind stur , bockig und schlau und verachten solche Almosen. 
Warum dein Esel in den Abgrund ging, habe ich nicht durchschaut - bin halt ein alter Esel.

 

LG Herbert 

 

Tja, lieber Herbert. So ist es nun mal. Man kann nicht wissen, wie der Esel sich entscheidet. Vielleicht ist er gutgläubig, viel zu freundlich etc. und geht darauf ein. Oder er weiß schon, was kommt, dass er nie die Möhre erwischt. Es gibt aber auch Esel, die trotzdem hinterherlaufen, weil sie immer die Hoffnung haben, dass es sich zum Guten wendet. Dass er sich damit zerstört und in den Abgrund reißt, bemerkt dieser dann viel zu spät.

 

Ich denke nicht, dass du ein ALTER Esel bist. Nein, du bist einer der schlauen Sorte, die die Möhrensache durchschaut hat. Nun müssen noch all die anderen naiven Esel gewarnt werden, dass sie nie die Möhre bekommen. Aber das wird schwer.

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ference

 

 

Moin.

 

vor einer Stunde schrieb Ference:

Nun müssen noch all die anderen naiven Esel gewarnt werden, dass sie nie die Möhre bekommen. Aber das wird schwer.

 Willst du Jesus spielen und vielleicht dein Leben sinnlos opfern. Es ist Gottes Wille, eine Aufgabe oder Probe den Menschen auferlegen, um zu sehen, wie weit er vom Tierreich entfernt ist. Na ja, viel Spaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ference:

Was macht man nicht alles für eine Karotte

Wenn der Esel das denkt, weiß er ja, dass es im Grund nicht um die Karotte geht. Aber er macht es halt für die Karotte. Ich würde die Aussage kürzen: 

 

"Alles für eine Karotte", dachte der Esel....

 

Liebe Grüße Ference von mir. Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb horstgrosse2:

@Ference

 

 

Moin.

 

 Willst du Jesus spielen und vielleicht dein Leben sinnlos opfern. Es ist Gottes Wille, eine Aufgabe oder Probe den Menschen auferlegen, um zu sehen, wie weit er vom Tierreich entfernt ist. Na ja, viel Spaß.

 

 

Da hast du recht XD. Der Mensch muss selbst erkennen, dass die Möhre nur eine Fata Morgana ist. Trotz allem kann man ja Tipps geben ...

Hat Jesus sein Leben sinnlos geopfert? Das ist bestimmt wieder so ein Ansichtssachending 😉

 

mfG.: Ference

vor 43 Minuten schrieb Darkjuls:

Wenn der Esel das denkt, weiß er ja, dass es im Grund nicht um die Karotte geht. Aber er macht es halt für die Karotte. Ich würde die Aussage kürzen: 

 

"Alles für eine Karotte", dachte der Esel....

 

Liebe Grüße Ference von mir. Juls

 

Hey Juls,

 

vielen Dank, ja das ist stimmiger. Hab es gleich verbessert.

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.