Zum Inhalt springen

Sonnenstrahlen


Empfohlene Beiträge

Doch was ist, wenn das Dasein keine Sonnenstrahlen duldet? Wenn die Sonnenstrahlen zu viel Hoffnung gaben, die zu oft gebrochen wurde? Dann verschwinden keine Schatten und kein Licht, welches die Dunkelheit zurückdrängt, erreicht das Herz. Aber so wollen wir ja mal nicht denken. Wundervolles Gedicht, liebe Margarete.

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ference:

Doch was ist, wenn das Dasein keine Sonnenstrahlen duldet? Wenn die Sonnenstrahlen zu viel Hoffnung gaben, die zu oft gebrochen wurde? Dann verschwinden keine Schatten und kein Licht, welches die Dunkelheit zurückdrängt, erreicht das Herz.

 

mfG.: Ference

Hallo Ference,
ich höre gerade einen Vortrag, wo es um das geht.

Es gibt Hoffnung, immer.   Mensch _ man _ frau muss dann womöglich der Situation klar in die Augen sehen , sozusagen Bestandsaufnahme machen und in eine Therapie gehen.
Es gibt hervorragende Therapien und Therapeutinnen und sie werden immer mehr -- gerade auch für so sehr gebrochene Menschen.
Vllt. ist die Sonne dann nicht übermorgen im Herzen zurück und auch nicht nächsten Monat .... -- allmählich kann sie ankommen 🙂

 

liebe Grüße

Sternenherz

Hallo Margarete,

 

Danke für die wundervolle Sonnenblume

und Dein hoffnungsfrohes Renga dazu.

 

liebe Grüße

 

Sternenherz

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lorenz

 

schön, das dir mein Tanka defällt. Die zwei letzten Zeilen könnten auch für sich alleine stehen ,aber ein tanka besteht aus einem Haiku und die zwei Zeilen darunter heben einen Bezug auf das Haiku.

danke für dein Schreiben und schön, das du auch hier bist

 

Liebe Grüsse von Margot

 

Lieber Ference

Doch, ich glaube es gibt in unserem Dasein Sonnensstralen,man muss sie nur erkennen und annehmen.

Schön,das du mein Tanka wunderschön findest.

Ich freue mich immer wenn meine kleinen Werke ankommen.

Danke für dein Schreiben.

 

Liebe grüsse Margarete

 

Liebe Sternenherz

 

Ja ,es gibt viele gebrochene Herzen,auch sehr gute Therapeuten, aber viele können es nicht annehmen,was da geboten wird,es ist einfacher anderen die Schul für seine

Misere zu geben.Aber sie können es eben nicht besser. Sind schon arme Menschen.

Auch dir sage ich danke für dein Schreiben.

 

Liebe Grüsse

von  Margarete

 

ich bedanke mich auch für die Likes von @Ralf T.@Herbert Kaiser@Sternenherz@Rudolf Junginger@Melda-Sabine Fischer@Donna@Ference

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.