Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Qual der Wahl

 

Ich steh vorm Schuhregal, empfinde diese Qual.

Zum grauen Kleid mit Schal ist jeder Schuh zu schmal.

Ich schlüpfe in die Boots

mit Absatz, ungetragen!

Und denke, frischen Muts,

ich werde es wohl wagen.

 

Doch kommt dann dieser Zwist, obs Wetter danach ist?

Sind Pumps mit Nieten fein? Ob mich die Ursel disst?

Die Auswahl macht es schwer,

ich laufe durch die Zimmer.

Und wünscht die Schränke leer,

so ist es leider immer.

 

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 3
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ilona!

 

Die typischen Frauenprobleme... 😁

Ich nehme die ersten T-Shirts die mich gerade aus dem Schrank anspringen. Hosen hab ich nicht viele, eine für die Stadt, eine für zu Hause, eine für den Wald. Das grenzt die Auswahl erheblich ein. Schuhe momentan nur ein Paar, Trekkingschuhe. Allround und Allwetter... 🙈

 

Sehr witzig geschrieben dieses typische Klischee! Was meist der Wahrheit entspricht... 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilona,

würde Dein Gedicht nicht in der Kategorie Humor & Satire stehen, fände ich es zutiefst traurig. Jemand ist in einem Konsumrausch gefangen, jemand macht das eigene Wohlbefinden von der Wertung unliebsamer anderer abhängig, jemand findet sich mit einem solch statischen Dasein ab. Wäre ich dieser Jemand, ich würde nur noch Gummistiefel tragen und jedem, der mich danach fragt sagen "Was soll's ich bin Fetischist und finde Gummi geil - vor allem den Geruch danach!"

Immerhin ist Dein Jemand sich seiner Lage auf eine Weise bewusst und lebt ein So-Sein in einem leidvollen Rahmen. Es fühlt sich schon fast katholisch an...

In diesem Sinne, VLG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilona,

als Frau von Welt versteht sich klar,
bei Schuhen immer wunderbar,
wenn nur die Wahl wär keine Qual.
Ein Irrtum wäre stets fatal.

So sei sehr wohl zuvor bedacht,
bei hübschen Schuhen gib blos acht!
Es könnte drücken, pieksen, brennen,
müsst man damit vielleicht weit rennen...

Darum, dies weiß doch jederman(n),
kommt stets es auf das Schuhwerk an 😉


Köstlich liebe Ilona, musste herzhaft lachen!

 

LG Uschi
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gedicht passt wunderbar, liebe @Ostseemoewe, ich bin gerade dabei, einiges aus meinem reichhaltigen Schuhwerksammelsurium zu entsorgen, besonders diejenigen mit unerträglich hohem Absatz, auf denen ich wegen der Schmerzen nicht mehr gerne laufen möchte. 

 

Denn Schaulaufen in meinem Alter muss ich nicht mehr - ich hab´s lieber bequem.

 

Beste Grüße - Melda Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber @Ference vielen Dank, ich bin überzeugt, sehr viele Menschen haben irgendwie einen Tick und können davon nicht genug bekommen.

lieber @Joshua Coan da hast Du aber Glück, danke für Dein Lob. Vielen Dank lieber @WF Heiko Thiele

lieber @Herbert Kaiser ist tatsächlich so, allerdings halte ich nichts davon Vermögen in Handtaschen anzulegen. Auch nicht wenn ich ein Vermögen hätte. lieber @Ponorist ich kann Dir nur Recht geben. Schaue mal im Internet was eine Handtasche kosten kann, ist ein Vermögen. 

Liebe @Uschi R., ich freue mich wenn ich dich zum lachen bringen konnte. lieber @L.A.F. Lorenz, ich freue mich über dieses große Lob. 

Vielen Dank euch allen fürs kommentieren und liken.

Liebe Grüße Ilona

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.