Zum Inhalt springen

Du meine Sternenkönigin


Empfohlene Beiträge

Ich will Dich in mir verschlossen halten

Ehrfürchtig wie die Alten 

ihre Sagen tief in sich behalten

so will ich Dich verehren 

 

Ich will Dir sagen 

 

Ich will Dich auf Händen tragen

in die weißen Johannisbeeren


und Deine blutroten Wehen 

mit meiner Hand auf Deinem Bauch ertragen 

 

Einmal wirst Du

einen Stern

gebären 

Du meine

Sternenkönigin 

 

  • in Love 2
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @L.A.F. Lorenz ich freue mich sehr dass du dich wieder einmal so intensiv mit einem meiner Stückchen beschäftigst und einen roten Faden für dich ausmachst und das das so viele Sachen durch nach oben kommen

 

Es steht mir nicht zu die Eindrücke der geschätzten Leser zu bewerten. Ich freue mich wenn sie so tiefgründig sind. 

 

Ich selbst dachte eher an ein  Minnestück an eine räumlich entfernte angebetene. Das schattenhafte lag für mich eher auf den Belastungen mit denen das LD zu kämpfen hat.. es sollte eine Ermutigung und eine Wertschätzung für das LD  darstellen. Aber wie schon in meinem letzten Stück der alte finde ich es wunderbar mit wie viel verschiedenen Augen man Gedichte lesen kann. Stelle ich bei mir auch immer fest. Am Ende führt die Reise doch immer auch zu sich selber zurück.

 

Nun du stellst auch jenseits des Stückes hoch interessante Fragen zum Beispiel: warum schreibt der Schreiber? Diese Frage wurde schon einmal von einem hoch intelligenten Foren Mitglied an mich herangetragen bei einem Treffen. Ich glaube es gibt viele Möglichkeiten diese. Frage befriedigend zu beantworten. Dabei wäre die von dir aufgeworfene psychologische Sichtweise nicht meine bevorzugte. Da du diese aber ansprichst will ich dir kurz antworten was ich dazu spannend finde.

 

In psychologischer Hinsicht finde ich Heinz kohuts These sehr spannend: die Künste sind für ihn wirksame Kompensation struktureller Beschädigungen während der narzisstischen primär/sekundär-Entwicklung des Kleinkindes ausgelöst durch Traumata in der Interaktion mit Selbstobjekten . In dieser Quelle verortet er auch Perversionen und narzisstische Persönlichkeit Störungen und Süchte.

 

Wie dir als Psychologe sicher bekannt ist sind diese frühen Traumata nur sehr eingeschränkt therapiefähig und daher der Aufbau kompensatorischer Systeme so wichtig. 

 

ich persönlich würde nicht so weit gehen, würde es auch nicht so pathologisch sehen. Ich glaube nicht dass wir "nur aus einer Wunde schreiben" sondern auch progressiv aus Lust: Lust an schönen Worten, synasthesien zwischen Musik, Farben und Worten. Manchen von uns" schmeckt" geschriebenes. Zudem ist es auch eine Form des kindlichen Spiels. Daher finde ich es auch so wichtig dass diejenigen denen schreiben Spaß macht einfach schreiben und schreiben unabhängig von Metrum und Form. Das Schreiben selbst öffnet fast beiläufig neue Welten und hilft der Bewusstseins Erweiterung die wiederum in ein freies und selbstbestimmtes Leben führt ohne permanente Einflüsterungen von "Engeln" und "Dämonen"  und damit der Selbstverwirklichung dient dem wahren göttlichen Prinzip das immer zur liebe führt und zum eins werden mit und in der Welt aus der wir stammen mMn

 

Das Kunsthandwerk wird ja dadurch nicht abgewertet. Zudem finden sich gerade in Stücken die etwas hilfloser daher kommen weil holpern oder schlecht gereimt häufig andere viel schönere Kristalle zum Bestaunen. Authentizität ist auch so ein Thema: wo findet man das heute noch außer in geschriebenem?  

 

ich hoffe ich konnte auf deine sehr intensive Beschäftigung ein bisschen adäquat antworten.

 

mes Compliments

 

Dionysos 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb L.A.F.:

Frage: was IST wohl die Ausbildung Von Herrn Dio?

 

Nun lieber Lorenz das ist doch trivial. Steht doch alles bei Wikipedia:

 

Dionysos von Enno , geb. Zwischen 1975 und 1977. Genaues Geburtsdatum unbekannt. Eigentlich: Dionysos Hamza Artur Maria von Enno. Ist ein deutscher Adeliger aus dem Geschlecht derer von enno deren Ursprünge im Rheinland bis zur Zeit kurz nach  den  Kreuzzügen unter Richard Löwenherz zurückgeführt werden können.  Bekanntheit erlangte er durch die "Poeten Dialoge" die im Zuge verschiedener Gedichtskomentierungen auf der zwischenzeitlich zu Weltruhm gelangten Plattform Poeten.de entstand.

 

Von Enno gehörte zu einer Gruppe progressiver Künstler und Dichter deren Lyrik und Kommentare die Art wie wir heute über das soziale und spirituelle miteinander in Gedichtsforen denken verändert hat

 

er wuchs als einziges Kind des Kölner industriellen und Kunstsammlers Artur Hamza Dionysos von Enno im Kölner Stadtteil Marienburg auf dem Großväterlichen Schloss auf. Schon früh wollte von Enno Schriftsteller werden. Nach einem abgebrochen Studium der Archäologie versuchte er zunächst die Anwesenheit von Außerirdischen auf der Erde zu beweisen. Später Betätigte er sich als DJ, Barkeeper,  Aktfotograf und Produzent von Kölnisch Wasser. Er gilt als Entdecker des "Cologne indelebile" dessen größter Abnehmer er auch selber ist.

 

Seit den frühen 2010er Jahren ist er ausschließlich als privatier und Künstler und Sammler tätig und pendelt regelmäßig zwischen seiner Finca in Alcudia, einem Penthouse in new York  und einer kleinen 47qm großen Minimalisten WG im Kölner Stadtteil Porz auf dessen Gemeinschaftstoilette auch so berühmte Werke wie "ja und nein", "vielleicht nach Thekenschluss" und "zwischen gelbem. Briefpapier" entstanden. 

 

Später: oh offenbar doch kein Wikipedia Eintrag. Muss gelöscht worden sein

 

Noch später: gut dass ich ihn vorher kopiert hatte

 

Noch später: ne Spaß alles nur Satire 😘

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb L.A.F.:

Trotzdem, dachte ich mir doch. Danke  fuer die Bestaetigung, laesst mich besser schlafen, dein Lorenz

 

Lieber ich hoffe du nimmst mir den kleinen Spaß nicht übel. Ist doch egal was einer macht. Das macht doch gerade den Reiz hier aus: man begegnet sich als schreibende und lesende. Das reicht doch da steckt doch alles wichtige drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dionysos von Enno:

Dionysos von Enno , geb. Zwischen 1975 und 1977. Genaues Geburtsdatum unbekannt. Eigentlich: Dionysos Hamza Artur Maria von Enno. Ist ein deutscher Adeliger aus dem Geschlecht derer von enno deren Ursprünge im Rheinland bis zur Zeit kurz nach  den  Kreuzzügen unter Richard Löwenherz zurückgeführt werden können.  Bekanntheit erlangte er durch die "Poeten Dialoge" die im Zuge verschiedener Gedichtskomentierungen auf der zwischenzeitlich zu Weltruhm gelangten Plattform Poeten.de entstand.

 

Von Enno gehörte zu einer Gruppe progressiver Künstler und Dichter deren Lyrik und Kommentare die Art wie wir heute über das soziale und spirituelle miteinander in Gedichtsforen denken verändert hat

 

er wuchs als einziges Kind des Kölner industriellen und Kunstsammlers Artur Hamza Dionysos von Enno im Kölner Stadtteil Marienburg auf dem Großväterlichen Schloss auf. Schon früh wollte von Enno Schriftsteller werden. Nach einem abgebrochen Studium der Archäologie versuchte er zunächst die Anwesenheit von Außerirdischen auf der Erde zu beweisen. Später Betätigte er sich als DJ, Barkeeper,  Aktfotograf und Produzent von Kölnisch Wasser. Er gilt als Entdecker des "Cologne indelebile" dessen größter Abnehmer er auch selber ist.

 

Seit den frühen 2010er Jahren ist er ausschließlich als privatier und Künstler und Sammler tätig und pendelt regelmäßig zwischen seiner Finca in Alcudia, einem Penthouse in new York  und einer kleinen 47qm großen Minimalisten WG im Kölner Stadtteil Porz auf dessen Gemeinschaftstoilette auch so berühmte Werke wie "ja und nein", "vielleicht nach Thekenschluss" und "zwischen gelbem. Briefpapier" entstanden. 

 

Später: oh offenbar doch kein Wikipedia Eintrag. Muss gelöscht worden sein

 

Noch später: gut dass ich ihn vorher kopiert hatte

 

Noch später: ne Spaß alles nur Satire 😘

 

Eine bewegte und bewegende Karriere. Von der viele andere nur träumen können. 

😘

 

Kuss und Gruß lieber Mr. T,

JC

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Nesselröschen liebe @aimee von klee ich freue mich sehr dass ihr Spaß an dem Stückchen gehabt habt und vielen Dank für eure Zustimmung!

 

@Joshua Coan Josh hattest du etwas den Wiki Eintrag gelöscht? Schreib dann bitte schnell einen neuen! Danke!

 

Spaß beiseite danke für deine Zustimmung 👍

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.