Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

du bist mein grund

grmbl in unvernunft

doch stets das bunte meiner kunst

 

steh seit jahr’n bei dir in kreide 

geb meinen schafen wolfsfleisch

um in deinem schlaf zu weiden

 

und die weiden wiegen schwer

im wind der wunderbaren zeichen

schau wenn wolken in mir weichen

 

himmel und hölle

wie gewölle zwischen beinen 

um eine hüpfburg aus gebeinen

 

es scheint vielleicht verhunzt

das bild aus lehren einst‘ger zeiten

doch weist für uns der dunst

zu völlig and‘ren einwänden

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Yoar, 

 

vom Inhalt verstehe ich nicht viel, aber, ich würde dir gerne einige wenige meiner Eindrücke rückmelden und hoffe, dass es etwas von Textarbeit hat, weil mich trotzdem etwas in deinem Gedicht anspricht:

 

Dass ich den Titel googeln muss, führte mich in Versuchung, nicht mehr weiter zu lesen ... Ebenso irritiert die Buchstabengruppe am Anfang der 2. Zeile sehr!

 

Die Alliterationen in den zwei mittleren Strophen finde ich gut bzw. sie gefallen mir.  Ebenso das Stocken im Lesefluss nach "wolfsfleisch". Mit dem letzten Wort in der letzten Zeile habe ich beim Lesen den Eindruck, dass das Gedicht ins Bodenlose abfällt (nicht negativ gemeint). Weiß nicht, wie du das hingekriegt hast. Schade, dass ich die Aussage des Gedichtes nichtmal ansatzweise verstehe oder mir etwas zusammenreimen kann! Wäre neugierig, wie es anderen Lesern damit geht.

 

Trotzdem gerne gelesen, auch wenn ich dir wahrscheinlich nicht allzusehr weiter geholfen habe.

 

LG Nesselröschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.