Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi 

 

@Anaximandala danke für das Blitzlicht auf das Stückchen! 
 

@lavendula liebe Charlotte ein guter Verbesserungsvorschlag. Habe ich dankend übernommen. 
 

@L.A.F.

Schön dass du deine Eindrücke mitteilst. Was genau meinst du mit „bedauern“? 
 

das einzige Reich das ich kenne ist das Reich meiner Träume. 😜

 

Ansonsten gibt es Hier auch eine Kölner Community auf Mallorca. Wenn man sich nicht im moissonier trifft oder im Hasen dann bei Álvaro im voro… als Cosmopolit  sind mir ohnehin alle künstlichen Grenzen fremd 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Dio,

 

geheimnisvoll und romantisch - ich genieße deine Zeilen, besonders zwei Stellen im Gedicht, und weiß nicht, wie ich es zusammenfassen soll bzw. wie dein Spiel mit den Sinnen genannt werden kann: "Bilder flüstern" und gleich drei Verquickungen (Blick - Ton - Schweigen):

vor 21 Stunden schrieb Dionysos von Enno:

Und hat Dein Einhornblick denn nicht

in mein Getön geschwiegen;

 

Dieses Mal sage ICH: Großes Kompliment! Unheimlich gerne gelesen!

 

LG N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb L.A.F.:

gibts auch hier, hauptsaechlich um Phuket.

 

hehe ich glaube die mallorca fincaisten wären unangenehm berührt vergliche man sie mit thailand auswanderern nicht nur weil sie ihre nur unwesentlich jüngeren frauen mitnehmen .. aber darunter gibts auch ein paar kapitale bierbäuchler 🤣

 

aber noch mal zu, gedicht: klar kenne ich die bedeutung von bedauern aber wie genau sprach das aus dem gedicht zu dir bzw hat dich daran erinnert ?

 

liebe @Nesselröschen freue mich sehr dass dich das stückchen unterhalten hat!

 

mes compliments 

 

Dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Dio, 

Kurz, knapp und wirklich gut! 

Es lässt sehr viel Interpretationsfreiraum, zumindest für mich. Die bildliche Vorstellung, eine bekannte oder liebende Person sich als ein Tier vorzustellen, ist klasse. Welches Sagentier der oder diejenige ist, bleibt dem Betrachter selbst überlassen. Ob abstrakt oder weltlich, egal, das ist Kunst der Gedanken. 

Bravo 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.