Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Kaugummi unterm Schuh 

Hält mich am Boden 

Während sich das Riesenrad 

Unermüdlich weiterdreht 

Der Geruch von Zuckerwatte 

Klebt in der Luft 

Kinder schreien ihren Eltern entgegen 

Leute verlieren sich 

Und finden sich wieder 

Preise werden gewonnen 

Geld wird verloren 

Blumen aus Plastik

Ist was man bekommt 

Und so steh ich 

Umgeben von Allem 

Vor dem Riesenrad 

Und kratze mir 

Mit einer Kunstblume 

Kaugummi vom Schuh. 

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind es nur die Kinder, die etwas Magisches erleben können. Magisch und unvergesslich. 

Bei uns Erwachsenen müssen Zauberer her, die uns ins Staunen versetzen. 

Der Zauberer muss vor unseren Augen etwas verschwinden lassen. 

Wie hat er es bloß gemacht? 

Unser logisches Denken wird irritiert.

Irgendwann juckt uns auch das nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe janosch,

 

wer erkennt sich in dem bunten Treiben nicht wieder? Alle Sinne haben etwas zu entdecken und zu staunen. Es ist, als ob wir uns, dem Alltag entronnen,  in einer Wunderwelt befinden. Es fehlen eigentlich nur noch die laute Musik, der intensive Geruch nach Anisbonbons und die im Wind schaukelnden Lebkuchenherzen ... und, und, und.

 

vor 10 Stunden schrieb janosch:

Blumen aus Plastik

Ist was man bekommt

"Ist was man bekommt" empfinde ich als Stolperstein, der mich aus dem Trubel auftauchen lässt. Wenn du z.B. so formulieren würdest?

 

"Blumen aus Plastik

wertloser Gewinn"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janosch, der Rummel spiegelt für mich auch das ganz normale Leben wider.

 

Hier haben wir auch Bodenhaftung, soll heißen stehen mitten im Leben, der Geruch von Zuckerwatte liegt süß in der Luft, also die Verlockung könnte Werbung sein, Kinder und Eltern im Alltagsgeschehen, während sich die Erde munter weiter dreht, Menschen verlieren sich und finden wieder zusammen, Beziehungen werden geknüpft und wieder gelöst, an der Börse wird spekuliert, man verdient Geld und verliert es wieder, Blumen aus Plastik sind, was man bekommt, also nichts von wirklichem Wert und das LI mitten drin im Lauf der Dinge, kratzt sich die Bodenhaftung vom Schuh und will träumen, abheben und das Leben einfach genießen, frei sein, das Gefühl vom Fliegen haben, wie bei der Fahrt mit dem Riesenrad - des Lebens Hamsterrad

 

Für mich ein gelungenes Beispiel für das Erleben des täglichen Rummels. (Lebens)

 

Lieben Gruß Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Darkjuls:

Hallo Janosch, der Rummel spiegelt für mich auch das ganz normale Leben wider.

 

Hier haben wir auch Bodenhaftung, soll heißen stehen mitten im Leben, der Geruch von Zuckerwatte liegt süß in der Luft, also die Verlockung könnte Werbung sein, Kinder und Eltern im Alltagsgeschehen, während sich die Erde munter weiter dreht, Menschen verlieren sich und finden wieder zusammen, Beziehungen werden geknüpft und wieder gelöst, an der Börse wird spekuliert, man verdient Geld und verliert es wieder, Blumen aus Plastik sind, was man bekommt, also nichts von wirklichem Wert und das LI mitten drin im Lauf der Dinge, kratzt sich die Bodenhaftung vom Schuh und will träumen, abheben und das Leben einfach genießen, frei sein, das Gefühl vom Fliegen haben, wie bei der Fahrt mit dem Riesenrad - des Lebens Hamsterrad

 

Für mich ein gelungenes Beispiel für das Erleben des täglichen Rummels. (Lebens)

 

Lieben Gruß Juls

Deine Worte treffen meine Vorüberlegungen zu diesem Text auf den Punkt liebe Juls. Danke dafür! 
PS: das LI kratzt noch immer! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sidgrani:

Liebe janosch,

 

wer erkennt sich in dem bunten Treiben nicht wieder? Alle Sinne haben etwas zu entdecken und zu staunen. Es ist, als ob wir uns, dem Alltag entronnen,  in einer Wunderwelt befinden. Es fehlen eigentlich nur noch die laute Musik, der intensive Geruch nach Anisbonbons und die im Wind schaukelnden Lebkuchenherzen ... und, und, und.

 

"Ist was man bekommt" empfinde ich als Stolperstein, der mich aus dem Trubel auftauchen lässt. Wenn du z.B. so formulieren würdest?

 

"Blumen aus Plastik

wertloser Gewinn"

 

Danke fürs Mitdenken!! “Wertloser Gewinn” gefällt mir und klingt besser. Jedoch sind Blumen aus Plastik ja gar nicht unbedingt wertlos. Ich meine zum kratzten sind sie nützlich? Es ist eben manchmal einfach “was man bekommt”. Liebe Grüße und Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.