Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am Tag ohne Wiederkehr

 

Am Tag ohne Wiederkehr

werden die erschöpften Seelen ambitionierter Männer

in kalte Denkmäler verwandelt

 

Im Schatten rotgetränkter Flaggen

ruhen weiße Tauben

auf den leblosen Trauersteinen

 

 

Das Gefieder mit Tränen, Staub und Blut bedeckt

breiten sie ihre Flügel aus

und flattern in die Teilnahmslosigkeit

 

 

Inspiriert von den Kriegen, die unsere Welt heimsuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

vor 59 Minuten schrieb L.A.F.:

Hi @Keller, unklar, wie ihr Endurteil ausfaellt: erschoepft (versuchten sie alles?, resigniert?), ambitioniert (fuer die Gemeinschaft, fuer sich selber?), rotgetraenkt (erfolglos?) usw., LG Lorenz

Erschöpfung bezieht sich auf die Soldaten.  Erschöpfte Seelen, die sich im Tod ausruhen.

Ambitioniert im Sinne davon, dass sie mit Siegeswillen in die Schlacht zogen.

Die rotgetränkten Flaggen symbolisieren bei Parteien, auf dessen Fahnen Blut klebt - es gibt niemals Sieger im Krieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Keller, 

erst einmal, herzlich willkommen im Forum. Ich bin eigentlich kein Fan von politischen Themen und Texten, aber deiner hier gefällt mir. 

Einzig die „leblosen Trauersteine" finde ich komisch. Es sind doch Grabsteine oder? Die sind immer leblos oder? Da wäre eine andere Beschreibung gelungener, finde ich. "Kalten Trauersteinen" vielleicht?

 

Ich wünsche dir hier viel Spaß und eine gute Zeit. 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alexander:

Hi Keller, 

erst einmal, herzlich willkommen im Forum. Ich bin eigentlich kein Fan von politischen Themen und Texten, aber deiner hier gefällt mir. 

Einzig die „leblosen Trauersteine" finde ich komisch. Es sind doch Grabsteine oder? Die sind immer leblos oder? Da wäre eine andere Beschreibung gelungener, finde ich. "Kalten Trauersteinen" vielleicht?

 

Ich wünsche dir hier viel Spaß und eine gute Zeit. 

 

LG Alex 

 

Danke, für das Feedback

 

Ich hab aus folgendem Grund leblos gewählt.

Ein  kaltes Denkmal befindet auf einem öffentlichen Platz / Gelände / Park, das für jeden zugänglich ist. Rund um ein Denkmal spielt sich das Leben ab. Manchmal setzt sich sogar eine Person auf ein Denkmal oder sie lässt sich dort fotografiern.

 

Leblose Grabsteine (Trauersteine) befinden sich auf einem isolierten Areal. Auf den Friedhöfen ist es still. Kein Lachen, keine spielenden Kinder oder Menschen, die sich laut unterhalten, geschweige davon, dass sich jemand auf einen Grabstein setzen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.