Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Zeit zu messen relativ,

erscheint sie uns auch so normal.

Grad eben lief sie furchtbar schief,

die Folgen wohl beinah fatal

und trotzdem steht sie manchmal still,
obwohl die Welt sich drehen will.

Ists nicht dem Maß der Zeit geschuldet,

in all den vielen, vielen Jahren?

Das Maß an Allem was erduldet,

so übergroß manch Neidgebahren.
Daher ist es nicht grad vermessen,

die Zeit in Einheiten zu messen?

Trotzdem wir eilen, rennen, hasten,

so fragt euch doch, steht es dafür?
Stets permanent, ohne zu rasten

gereicht wohl niemanden zur Zier,

denn selbst wenn so viel lief oft schief -

ists nicht im Leben relativ?

 

Bevor sie allzuschnell vorbei,

bedenkt dies doch, ich bitte drum,

im stetig stetem Einheitsbrei,

denn alles andere wär dumm!

Im Zeitenmaß und Maß an Zeit,

der unser Leben doch geweiht.

 

© Uschi R.

  • Gefällt mir 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WF Heiko Thiele Nun lieber Heiko, ich denke meine 'Zeitgedichte' würden schon ein ganzes Bändchen füllen. Ich habe letztens erst überlegt, was so meine bevorzugten Themen sind, also ich kam zu dem Schluss: immer wohl Sehnsucht, Liebe, aber auch die Zeit und die Vergänglichkeit an und für sich und natürlich auch recht oft meine 'Menschgedichte', gerne auch mal satirisch und augenzwinkernd... Herzlichen Dank mit lieben Grüßen in deinen Sonntag der hoffentich besser als der meinige ist da ich gerade von einer Biene gestochen wurde, aber geht schon wieder 😉


@L.A.F. Danke auch dir, sogar fürs Stolpern 😉
PS: Den Jesus lassen wir aber mal aussen vor denke ich. Ich trage meine Texte ALLE seit nunmehr einem Jahr vor, denn sie zu lesen oder blos zu sprechen wäre mir zuwenig, sollte es deiner geschätzen Aufmerksamkeit bislang entgangen sein. Auch Perry konnte ich ebenso dazu begeistern. Ich rezitiere sehr gerne, auch Klassiker wie Hölderlin, Rilke, Hofmannsthal, Verlaine u.a., selbst wenn sie hier in der eigens dafür geschaffenen Rubrik - Lesungen alter Meister - 'https://poeten.de/forums/gedichte/?forumId=127' leider keine sehr große Beachtung finden, warum auch immer....



@Herbert Kaiser Genau so sehe ich es lieber Herbert, herzlichen Dank auch dir!

 


@AriesEs ist eine schottische Burg lieber Aries, ein kleinwenig mystisch mit der Musikuntermalung dazu, herzlichen Dank auch dir.



@Perry Dankeschön fürs Mitschwingen lieber Perry!

 

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.