Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Des Nachts, wenn so Gedanken kreisen,

mal über dies, mal über das.
Wär möglich flüsternd sie beweisen,

das Leben ist nicht immer Spass.

Mag sein, dass man auch zuviel denkt,

beim Blick des Nachts, so gegen drei.
Der Mond dazu Empfindung lenkt,

Gefühle meist nie einerlei.

 

Bevor man noch so repliziert,

kommt manch Idee dir in den Sinn.

Ein Plan, den man grad da gebiert,

wird dir vielleicht zum Hauptgewinn.

 

Man lässt Gedankenschiffe treiben,

im Endlosmeer am Firmament

und so viel Wünsche sie verbleiben,

beim Mond geparkt, der Wache hält.

 

© Uschi R.

Bild:RafalOlbinski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein schönes Betthupferl, liebe Uschi!

 

So geht es wohl jeden zumindest ein zwei Mal.

 

Am Schluß, (du kannst freilich mit deiner Stimme jedes Wort verwenden und es fühlt sich an, als ob nie und nimmer an anderes dahin gehören würde.) hätte ich irgendetwas von "pennt" gesetzt.

 

"beim Mond geparkt, wenn er nicht pennt."

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Liebe Uschi,

 

sehr schön zu lesen und Zeilen, die mich heute morgen irgendwie beruhigen, nach meiner unruhigen Nacht.

Und was das Spannende ist: Ohne deine Aufnahme mir anzuhören, höre ich deine sanfte Stimme im Ohr, was zum ersten Mal passiert

wenn ich ein Gedicht von dir lese.

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos Schön wenn es gefällt, ich danke dir!

 

 

@Herbert Kaiser Einfach Gedanken der Nacht festgehalten lieber Herbert. Ich schreibe ebenso überwiegend des Nachts. Es stimmt mich allerdings ein kleinwenig traurig, wenn es inhaltlich hier derzeit so derartig abwärts zu gehen scheint, dass lyrische Texte schönen Inhaltes von krankhaftem Geschreibsel offenbar in den Hintergrund gedrängt werden - aber so ist das offenbar in der heutigen Zeit. Es lebe die Perversion und Abartigkeit. Ich weine noch immer meinem hochgeschätzen LiteratPro nach, einem ganz wunderbarem Forum voller Respekt und gegenseitiger Wertschätzung im Umgang miteinander... Ich danke dir!


@Sternwanderer Liebe Sternwanderer,
ich danke für dieses schöne Kompliment, es berührt mich sehr. Weißt du, erst unlängst hat mir ein lieber Poetenfreund in einem Kommentar geschrieben, er hätte es ganz anders gelesen als ich es gesprochen habe und erst danach beim Anhören die Melodie herausgehört. Ich versuche immer, bevor ich einen Text vortrage, ihn auch 'zu singen'. Geling mir dies, so spreche ich ihn dann auch 😉 Einfach blos zu lesen wäre mir zu wenig. Mittlerweile ist ziemlich genau ein Jahr her, seit dem ich begonnen habe meine Texte auch vorzutragen. Ich ging in dieser Zeit durch eine harte Schule, hatte jedoch den besten Lehrmeister, den man sich überhaupt vorstellen kann, streng aber genial. Wenn ich dadurch Freude bereiten kann so ist es mir selbst die allergrößte Freude!
Liebe Grüße auch zu dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Herbert Kaiser,

das mag schon stimmen und ich bin weder prüde noch gehöre ich zu den ewig gestrigen, sicherlich nicht. So mögen jedoch diese Leute unter ihresgleichen bleiben und sich nicht auch noch bemüßigt fühlen, ihren Senf noch andernorts abzugeben, es interessiert nämlich niemanden.

Jeder hat das Recht sich nach seinen Möglichkeiten und Gegebenheiten auszudrücken und unters 'lesende Volk' zu werfen, ob es jemanden sonderlich interessiert oder aber auch nicht.
Lyrik ist tatsächlich ein weites Feld, das man aber auch zu bestellen verstehen muss!
 

Und trotzdem erinnere ich an den Titel dieses Forums 'poeten.de'! Denn bei allem notwendigen Respekt, meines Erachtens hat dies weder mit Lyrik und schon gar nichts mit Poesie zu tun, sorry, meine persönliche Meinung dazu.

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FerenceWeißt du lieber Ference, als ich begonnen habe dachte ich längst nicht daran, dass es sich derartig 'ausweiten' würde. Ich schreibe ja verhältnissmäßig gemessen an anderen noch nicht so lange und trotzdem sind mittlerweile über 650 Gedichte in etwas mehr als drei Jahren entstanden. Das Lustige daran ist, dass ich es ja zuvor nicht wusste... Es wäre mir nie in den Sinn gekommen ein Gedicht zu schreiben. Nun fühlt es sich an, als wäre ein Tor geöffnet aus dem es beinahe kontinuierlich herausströmt. Wenn ich damit anderen eine kleine Freude machen kann, so macht es mich glücklich 😉

Ich danke dir und schicke herzlich liebe Grüße in deinen Abend!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas Wie schön lieber Andreas, ja Gedankenschiffe sollten wir einfach zulassen, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute als ein Geschenk annehmen, sich dessen bewusst werden, dass nichts in unsrem Leben selbstverständlich ist!

Herzlichen Dank mit lieben Grüßen zu dir!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.