Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Abgeschminkt

 

Die Russen

Die Chinesen

Die Saudis

Und all die anderen

Sind nette Menschen wie Du und ich

Die in Frieden leben wollen

 

Und doch

Und immer noch

Und immer wieder

Vielleicht für immer

Haben wir ihren Despoten

Ohne Naserümpfen den Arsch gewischt

 

Mit Vertrags-Bla

Mit Klugscheiß-Bläh

Mit Feigheitsblättern

Von Fremdschamdokumenten

Um den Ekel abzuwürgen

Nur den Eigenmief zu gurgeln

 

Durch Wahl

Durch Wiederwahl

Durch Koalitionsqual

Demokratisch lupenrein

Mit dem Kreuz

Immer wieder festgebolzt

 

Die Preisstabilität

Das Freiheitsgefühl

Den Lebensstandard

Unseres Wegschauens

Haben uns andere gegeben

Mit Armut, Angst und Leben

 

Den wahren Preis

Der einen Welt

Der aller Wesen

Kostspielig und delikat

Sehen wir bald

Gemeinsam, sauber, abgeschminkt

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • in Love 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und herzlichen Dank für Eure zahlreichen Kommentare und Likes.

Der Text stellt gewissermaßen die Installation eines Blitzableiters rund um manche Gespräche über aktuelle geopolitische und wirtschafts-, sozialpolitische Themen dar, die ich in letzter Zeit mitbekomme. Offenbar glauben einige Leute, dass Menschen in Deutschland mehr Recht auf günstige Preise haben, als Menschen anderswo auf ihr eigenes Überleben. Es liegt mir fern, Leuten vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben, aber das eigene Konsumverhalten konsequent zu reflektieren, kann ich nur empfehlen.

VLG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Joshua Coan:

Ja.... wer sich einmal an Luxus gewöhnt hat, der will ihn nicht wieder verlieren. Oder zumindest einen hohen Lebensstandard. 

So tun es die meisten wohl. Aber in der aktuellen Konfrontation bietet sich eine große Chance, einmal wirklich bei sich zu sein, ohne das Glück in äußeren Umständen zu suchen. Immerhin gehören die glücklichsten Menschen nur selten auch zu den reichen, während viele Reiche dauernd damit beschäftigt zu sein scheinen, um ihren Status Quo zu kämpfen. Jedes Werbeversprechen erscheint mir vor diesem Hintergrund zynisch, ebenso Ausdrücke wie "sozial schwach" oder "Energiearmut".

 

VLG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.