Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es hat nicht geregnet

seit Wochen

Die Felder dorren

Feuer rollen 

in die Wälder 

 

Die Schläfen pochen

ihr seit Wochen

Seit Feuer in die Wälder rollen

seit ihre Brüste dorren 

geht sie in den Staub

der Felder

Das waren einmal alles Wälder

Das war einmal alles frisches

 Laub

 

Sie hat nicht geweint

seit Wochen 

Ihre Schläfen pochen 

Sie ist müde

Sie ist gekrochen

weil ihr alles viel zu eng 

 erscheint

 

Es hat nicht geregnet

seit Wochen

Sie hat seit Jahren nicht

geweint

Sie ist in die Laken gekrochen

ungesegnet 

nicht

gemeint

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 3
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Dio!

 

Es erinnert mich an Gott Seth und seine kinderlose Gattin, die ich mir immer als eine verdorrende Blüte in seinen Wüsten vorgestellt hab. Ich denke aber, dass mit "Sie" die Natur gemeint ist. 

Dein Blick auf die derzeitige Trockenheit gefällt mir. Lässt mich Schönheit in tragischem finden. 

Aber es schwingt auf anderer Ebene auch noch was anderes mit, wie gewohnt von dir. Vielleicht verwoben mit einer bestimmten Person?

 

vor einer Stunde schrieb Dionysos von Enno:

weil ihr alles viel zu eng 

 erscheint

Ich weiß nicht so recht... da erscheinen mir keine Bilder vor Augen bei dem Wort "eng". 

Zu Dürre und dem ganzen passen eher Worte wie Weite oder Leere. 

Mein Eindruck. 

 

 

Irgendwie ist es schon beängstigend all das gelbe, strohtrockene Gras zu sehen... manch einer hier im Forum hat den Waldbrand sogar vor der Haustür erlebt!

Andererseits freue ich mich über die hohen Temperaturen. Letztes Jahr war es gefühlt Fünf Monate Winter bis Juni. 

Dieses Jahr ist die Kälte aus den Köpfen gefegt... und bei mir sogar der Gedanke an Regen. Was war das nochmal? Ach ja! Wasser das vom Himmel fällt! 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Joshua Coan Josh vielen Dank für deine Eindrücke. 

 

Für mich hat das Gedicht auch mehrere Ebenen, die du gut gebracht hast allem gemeinsam die Mangelerfahrung. Insofern fügt sich eng nicht richtig zu kriechen als ich eigentlich ein Bild ausdrücken wollte bei der ihr es zu "klein" zum aufrecht gehen ist und sie daher kriecht . Ihr scheint es so zu sein. Ob es so ist bleibt offen gelassen. Eng ist da möglicherweise nicht der richtige Ausdruck. 

 

Das spiel mit dem Bild der Dürre hat mir dabei besonders viel Spaß gemacht. 

 

Mes Compliments

 

Dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.