Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen euch beiden

 

@Oilenspiegel hahaha ja so ist das 😄

Aber eigentlich nehm ich das garnicht so schlimm, ich mein die paar Jahre stabile Welt die wir noch haben, die übersteh ich. Außerdem, wenn niemand hinguckt 🤣

 

Nein, mein Blutdurst ist theoretischer Natur, mich müsste man fast schon zum wütend werden zwingen... aber wenn die Erde bebt dann lacht mein Herz, dann ruft die Wildnis, dann tanzt der Barbar in mir kurz. Oder so 😄 

 

@Herbert Kaiser ich danke dir, ich hoffe es nicht das letzte gewesen, die Nordmänner haben mich grad ein bisschen in den Bann gezogen, ein bisschen hab ich früher schon zu den Wikingern geschrieben, aber das Gedicht finde ich ist einfach herzzerreißend schön geworden 😊

(mehr im übertragenen Sinn)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Aries,

 

ich danke dir für deine wertschätzenden Worte und freue mich sehr über sie 🙂

 

Was die Schreibweise von Valhalla/Walhalla angeht, könnte man das als Flüchtigkeitsfehler ansehen... ich bin mir beim Schreiben nicht sicher gewesen und habe Valhalla bei Google eingegeben und da ich Ergebnisse bekommen habe, hab ich es so übernommen. 

Ich muss sagen, irgendwie gefällt mir diese Schreibweise, aber ich bin vermutlich einfach durch das Lied "Valhalla Calling" beeinflusst 😄

 

Liebe Grüße

Anaxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Lieber @Anaximandala,

 

auch von mir ein zünftiges Prost mit metgefülltem Trinkhorn für Dein Gedicht!

 

Mit dem "V" von Valhalla liegst Da gar nicht so falsch, schließlich ist es ja die "Halle der GEFALLENEN" (daher auch die Wortzusammensetzung).

Allerdings müsste es dann FALLHALLA heißen...sieht komisch aus... 😉 

 

Wie auch immer: 

Ex und hopp!  🙂 

 

Grüße vom Wikinger-Schorsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich proste dir mit Freude zurück Schorsch, mein Bruder im Kampfe, möge das Met unseren sterblichen Leibern Freuden bereiten, bis wir einst in Odins Hallen die Hörner kraftvoll aneinander schlagen, wie wir es vorher mit den Äxten taten.

 

Mögen wir auf den ewigen Schlachtfeldern Valhallas Ehre erleben um im Ragnarök an Odins Seite stolz dem Untergang entgegenzugehen.

 

 

Andererseits, ein Leben in Folkwang, Freyas Hallen, mit den Lieben bei Kunst und Kultur, möglicherweise wäre das viel schöner 🙂😄

 

Egal, ex und hopp!

Schön von dir zu lesen, lieber @Georg C. Peter 🙂

Ich hab ein, zwei mal nach dir geschaut in den letzten Wochen, du hast gefehlt

 

Darum Prost!

Lebe lang in Glück und Gesundheit

wünscht 

Wikinger-Detlef!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.