Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nach Tagen des Drängens traue ich mich in den Laden,

Sie werden mich sehen.
Sie werden dich sehen,
Sie werden uns sehen,
spielt es in Dauerschleife
in meinem Kopf.

Leise Urteile über dein Aussehen,
deine Einkäufe, dein Gehen, deine schwitzigen Hände,  
und deine Stimme, werden von allen gefällt.
Warum kaufst du nur das ein?
Kauf mehr.

Renn
in deine eigenen vier Wände,
und dann kannst du endlich weinen.

Augen
brennen durch meine Kleidung,
ich will sie zerreißen,
auf den Boden fallen,
mir die Pulsadern aufbeißen.
 

  • Danke 1
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

vor 10 Stunden schrieb Ava:

Sie werden uns sehen,

Hallo Ava, ich frage mich, wen Du mit "uns" meinst. Aus Deinen Zeilen spricht meiner Meinung nach eine Zerrissenheit zwischen dem drängenden Ich und einem ängstlich zögerlichen Selbstwertgefühl. Meist spielt es sich nur in unseren Köpfen ab, dass wir glauben, andere Menschen würden negativ über uns denken. Die Leute sind nur mit ihrem Einkauf beschäftigt und kümmern sich gar nicht um andere. Du hast die Angst, die das LI beherrscht, beeindruckend beschrieben.

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Ava,

 

das LI sieht sich als minderwertiges und abscheuliches Geschöpf. Alles, was es unternimmt, glaubt es, wird von der Umwelt als unmögliches Verhalten wahrgenommen. Selbst eine so banale Tätigkeit wie das Einkaufen löst Minderwertigkeitsgefühle aus. Das erinnert mich an das Bild eines völlig abgemagerten Mädchens, das sich im Spiegel als dick und hässlich sieht.

 

Solche Angststörungen sind grausam, Hilfe muss von außen kommen.

 

Liebe Grüße

Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.