Zum Inhalt springen

Wie jeden Morgen


Empfohlene Beiträge

 

Wie jeden Morgen

 

Wenn ich so voller Leben bin,

am Morgen den Frühstückstisch

für uns vorbereite und Kaffee koche,

hole ich noch Blumen aus dem Garten

und lege die Zeitung auf deinen Platz,

neben deinen Teller, wo sie immer liegt.

 

Die Vögel singen und die Sonne scheint.

Der Kaffee dampft und es riecht lecker

nach frisch aufgebackenen Brötchen.

Alles ist fertig und liebevoll zubereitet,

doch ich brauche dich nicht wecken,

denn der Platz neben mir bleibt leer 

 

             - wie jeden Morgen.

 

  • Traurig 5
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Herbert, Carlos und Thomkrates. 

 

vor 48 Minuten schrieb Thomkrates:

so voller Leben bist, obwohl der Platz leer ist.

Vielleicht sollte ich voller Liebe schreiben? Der morgendliche Ablauf wird zum Ritual. Der Schmerz lässt einen das Leben deutlich spüren. Das LI ist in der Blüte des Lebens und nimmt das Leben um sich herum wahr, das einfach weitergeht, obwohl der Platz leer ist. Das macht es nicht weniger schmerzhaft.

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Juls

ich habe hin und her überlegt, was wohl dort das richtige Wort ist.

vor 4 Stunden schrieb Darkjuls:

Wenn ich so voller Leben bin,

ich denke Deine erste Eingebung war mit Leben die Richtige. Auch wenn Lieben gleichwohl passt, ist Leben für mich noch umfänglicher. Denn im Leben ist alles enthalten, sowohl Glück, Trauer, Schmerz, Freude, Liebe.

Ich würde dem LI sagen, keiner kann Dir einen Zeitpunkt nennen wann das Leben eine andere Wendung nimmt, keiner darf dem LI vorschreiben wie tief die Trauer sein darf. Aber das LI sollte auch in der Trauer hilfreiche Hände, oder Worte spüren. und vor allem auch zulassen.

Liebe Grüße Ilona  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Juls,

 

im ersten Moment war es noch der gewohnte Alltag und im nächsten noch immer. Doch es fehlt etwas. Also doch nicht gewohnt, obwohl der selbe Tagesablauf herrscht. Die Vergangenheit ist teilweise nur sehr schwer zu vergessen. Aber warum auch vergessen? Sie ist ein Teil von uns und gehört zu unserer Geschichte. Wir müssen sie akzeptieren. Dein Gedicht ist sehr intensiv und berührend.

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.