Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Beside the still pond dragonflies hover 

 

Above sunshine shimmers through thin cloud cover 

 

Whomp!  Whomp! Go her wings as the great blue heron in Summer's wind sings 

 

Gracefully landing, making a splash 

 

This August morning shows panache 

 

She slowly wades then turns a swift pirouette 

 

Waters surface mirrors her majestic silhouette 

 

My heart awakens like light pouring from sky 

 

I lean into tranquility with a content sigh 

©Donna H.

August 27, 2022

(Bild/Text) 

Screenshot_20220827-042157-349.thumb.png.c5ec386ce6eeb6bd7695ae767dbe876a.png

  • Gefällt mir 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Lieber @Herbert Kaiser,

vor 4 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Hi liebe @Donna,

 

du hast diesen August Morgen wunderschön eingefangen. Da schweben Libellen am stillen Teich und im Wasser steht ein Blaureiher. Dazu die Lichtspiegelung auf dem Wasser - gefällt mir sehr gut. 

 

Sei lieb gegrüßt, HERBERT 

Danke für deinen Kommentar.

Eigentlich hatte ich ein raffiniertes Haiku zu diesem Bild schreiben wollen.  Seit Mittwoch dieser Woche gefiel mir keine Zeile dazu.(Da hatte ich dieses Foto gemacht)

Und dann warf ich das Haiku über Bord und dieses Gedicht kam dabei zum Vorschein.

 

Es ist wirklich atemberaubend schön solcherlei Momente zu erleben.  Wie elegant die Reiher mit ihrer mächtigen Flügelbreite die Lüfte fliegen und gezielt Weiher, Teiche, Sumpf Gebiete ansteuern und doch ein bissel schlaksig an Land sind. Eine Engelsgeduld aufbringen wie Profiangler. Und sehr Stolz und zuversichtlich wirken. 

Einen schönen 🌞 Sonntag.

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.